DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Infos zur League of Legends-Serie Arcane Staffel 2

Es wurden neue Details zur zweiten Staffel der beliebten Serie Arcane bekannt. Arcane ist eine Emmy-nominierte Zeichentrickserie, die im... Mara | Oktober 6, 2022

Es wurden neue Details zur zweiten Staffel der beliebten Serie Arcane bekannt. Arcane ist eine Emmy-nominierte Zeichentrickserie, die im Universum von League of Legends spielt und letztes Jahr zum Riesenerfolg wurde. Auch unter den Zuschauern, die League of Legends nicht aktiv spielen, war die Serie sehr beliebt.

Riot Games und Netflix haben daraufhin beschlossen, die Fortsetzung zu produzieren. Kaum war die erste Staffel von Arcane am 20. November 2021 zu Ende, wurde eine zweite Staffel der Serie angekündigt. Außerdem wurde bestätigt, dass sich die zweite Staffel der Serie bereits in Produktion befindet. Hier ist alles, was wir über die zweite Staffel von Arcane wissen.

Wann erscheint die zweite Staffel?

Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis die zweite Staffel von Arcane auf den Fernsehbildschirm kommt, gibt es im Vorfeld der Serie schon jede Menge Hype und Spekulationen. Es wurde bestätigt, dass die zweite Staffel von Arcane nicht vor 2023 erscheinen wird, was bedeutet, dass die Fans viel Zeit haben werden, darüber zu debattieren, was passieren wird, sobald die zweite Staffel ihre Premiere hat.

Es gibt noch kein bestätigtes Veröffentlichungsdatum für die zweite Staffel von Arcane. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Serie irgendwann im Jahr 2023 oder 2024 erscheinen wird, wenn man den Zeitplan der ersten Staffel der Serie als Indikator heranzieht.

Die erste Staffel von Arcane sollte ursprünglich im Jahr 2020 erscheinen, wurde aber aufgrund von Einschränkungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie verschoben. Da die Arbeitsabläufe der zweiten Staffel sowohl bei Riot Games als auch bei Fortiche Production, dem Animationsstudio hinter Arcane, weitaus stabiler sein dürften, sollten Fans damit rechnen, dass die nächste Staffel der Serie schneller produziert wird.

Der CEO von Riot Games, Nicolo Laurent, hat kurz nach der Ankündigung der zweiten Staffel auf Twitter gepostet, dass die Entwicklung der zweiten Staffel von Arcane nicht wieder sechs Jahre dauern wird. Er bestätigte auch, dass sie nicht 2022 erscheinen wird.

Die Geschichte der zweiten Staffel

Die Geschichte der zweiten Staffel von Arcane ist noch nicht bekannt, obwohl es fast sicher ist, dass sie sich weiterhin um Piltover und Zaun drehen wird, so wie es in der ersten Staffel der Fall war.

In den letzten Momenten des Ankündigungsteasers für die zweite Staffel von Arcane sind die körperlosen Stimmen von Jinx, Caitlyn und Vi zu hören, was darauf hindeutet, dass ihre Geschichten in der kommenden Staffel fortgesetzt werden. Außerdem endete die erste Staffel von Arcane mit einem intensiven Cliffhanger, was wahrscheinlich bedeutet, dass die Geschichte der ersten Staffel in der zweiten Staffel ein gewisses Maß an Abschluss erhalten wird.

Das bedeutet jedoch nicht, dass andere Regionen von Runeterra in der zweiten Staffel nicht erforscht werden. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass Piltover und Zaun weiterhin im Vordergrund stehen werden, aber auch andere Regionen wie Noxus und Demacia könnten angesprochen werden. In der letzten Staffel wurde Noxus in einigen Aspekten angedeutet, insbesondere durch die Geschichte von Mel Medarda.

Bis jetzt gibt es noch keinen offiziellen Trailer für die zweite Staffel von Arcane. Der 15-sekündige Teaser, der veröffentlicht wurde, um die zweite Staffel anzukündigen, ist das einzige Stück offiziellen Werbeinhalts, das für die kommende Staffel enthüllt wurde.

Bildnachweis: twitter.com/arcaneshow