DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Infos zum Dota 2 Matchfixing-Ring: Pure, Koma, RAMZES, gpk~ etc beschuldigt

Die Anschuldigungen gegen mehrere Dota 2 Teams und Spieler spitzen sich zu, denn Content Creator Morf hat den zweiten... Leni | April 18, 2023

Die Anschuldigungen gegen mehrere Dota 2 Teams und Spieler spitzen sich zu, denn Content Creator Morf hat den zweiten Teil seiner Untersuchung veröffentlicht und dabei mehrere bekannte Spieler beschuldigt. Angeblich ist der Matchfixing-Ring gut organisiert und wird von einem Mann namens Sergey geleitet. 

Die Dota 2 Welt steht wieder Kopf, denn der Blogger und Youtuber Morf hat nach seinem ersten Teil jetzt Part zwei seiner Ermittlungen zum organisierten Matchfixing-Ring veröffentlicht. Diesmal hat er Kontakt mit einem Insider aufgenommen, der ihm neue Beweise über den “echten Mafiaboss” und mehrere Spieler geliefert hat. In seinem neuesten Youtube Video beschuldigte er Spieler wie, Pure, DM, Daxak und andere. Auch RAMZES wurde beschuldigt, aber später räumte Morf ein, dass es sich um einen Fehler handle und er ihn mit einer anderen Person namens “Ramsy” verwechselt habe.

Neue Beweise im Dota 2 Matchfixing Skandal aufgetaucht

Wie sich in Morfs ersten Untersuchung bereits herausgestellt hat, steht hinter den Matchfixing Skandalen angeblich ein ganzer Ring, der organisiert, in welchen Spielen die Fäden gezogen werden.

In seiner neuesten Untersuchung ist Morf angeblich auf den Mann hinter der 322-Mafia gestoßen. Dabei soll es sich um Sergey Br. handeln. Viel ist nicht von ihm bekannt, außer dass er Thiuth Gaming gekauft hat. Die meisten Beweise dafür zeigte der Youtuber in seinem Video via Tonaufnahmen und Screenshots von Konversationen.

In Mittelpunkt der Untersuchung und der Anschuldigungen stehen Albert “alberkaaa” Chernoivanov von den Cybercats, Aleksandr “Sensibility” Filatov,  Nikita “Daxak” Kuzmin (früher bei Hellraisers), Aleksandr “Cloud” Zakharov (Hydra), Anatoliy “Lefitan” Krupnov, Siarhei “HappyDyurara” Kharonzhy (Hydra), Sunlight (DogChamp), Ivan “Pure” Moskalenko (BetBoom), Dmitry “DM” Dorokhin (OG), Kamil “Koma`” Biktimirov, Danil “gpk” Skutin , Ramsik, Vladislav “Antares” Kertman, Sayuw (Virtus.pro) und anscheinend auch Team Felt.

Anscheinend waren Sergey, Alberkaaa, Sensibility und Daxak am Anfang der harte Kern des Matchfixing Ringes, wobei aber keine richtigen Beweise gegen Daxak aufgeführt werden.

RAMZES fälschlicherweise beschuldigt?

Anfangs wurde auch Roman “RAMZES” Kushnarev beschuldigt, aber diese Anschuldigungen hat Morf mittlerweile zurückgezogen. Der Spieler wehrte sich auch direkt gegen die Anschuldigungen. Er räumte ein, dass er einen Kontakt hatte, der sich in der Matchfixing-Szene auskennt und ihn darüber informierte, wer alles in die illegalen Aktivitäten verstrickt sei.

Morf: "Ramzes666 is not involved in 322 (match-fixing) at all"
by u/_willyrichards in DotA2

RAMZES erklärte:

Ich habe nie in meinem Leben 322 begangen. Das ist einfach dumm, ich habe genug Geld für meinen Lebensunterhalt. Das ist so verdammt lustig. Ich verachte jeden, der so etwas getan hat, zumindest einmal in seinem Leben. Das ist der Tiefpunkt für mich. Lassen wir es auf den Schultern der beteiligten Personen ruhen. Ich würde absolut jeden bannen, der in irgendeiner Weise daran beteiligt ist.

 

Nun, da jede geheime Sache klar wird: Ja, ich hatte einen Kontakt, der mir über Spieler und ihre Vergangenheit erzählt hat, wer was getan hat. Denn irgendwann könnte ich mit diesen Leuten spielen, und ich habe jede Möglichkeit ausgeschlossen, dass mir das jemals passieren könnte. Ich habe nichts zu verbergen, absolut nichts.

ramzes

Stepan “Morf-Designer” sagte dazu: “RAMZES hat überhaupt nichts mit 322-Wetten zu tun. Ich entschuldige mich hier dafür und werde es im nächsten Video vor der Kamera wiederholen.”