DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Infos zu CS:GO 2 in letztem Dota 2-Patch

Der Hype um CS:GO 2 wächst wieder, nachdem der letzte Dota 2-Patch aus Versehen noch mehr Details verraten hat.... Mara | März 7, 2023

Der Hype um CS:GO 2 wächst wieder, nachdem der letzte Dota 2-Patch aus Versehen noch mehr Details verraten hat. Durch das Dota 2-Update hat ein neuer Leak scheinbar frische Hinweise für eine Portierung von CS:GO in Source 2 inmitten einer Reihe von Spekulationen gezeigt. 

Nachrichten über eine Source 2-Version von CSGO 2 sind in der letzten Woche immer mehr geworden. Eines der ersten Gerüchte ist aufgetaucht, als ein NVIDIA-Treiber-Update eine “csgo2”-App gezeigt hat, was die Spekulationen über eine mögliche Fortsetzung oder ein Update für das mittlerweile fast zehn Jahre alte Spiel angeführt hat.

Alles deutet auf Source 2 hin

In einem Bericht von Richard Lewis heißt es, dass es angeblich eine Beta-Version von Counter-Strike in Source 2 gibt, die man bereits spielen kann. Lewis’ Quellen zufolge haben mehrere Profispieler das Game bereits in der Valve-Zentrale getestet, und eine öffentliche Version könnte schon in wenigen Wochen online gehen.

In einem Update von Dota 2 vom 6. März wurden nun weitere Informationen zur Portierung von CS:GO in Source 2 entdeckt. Der Valve-Leaker Gabe Follower hat gleich mehrere Hinweise im Code des Spiels entdeckt, die sich auf CS:GO und dessen möglichen Wechsel auf die neue Engine beziehen.

Zu diesen Daten gehören Case Keys, Spray Kits, Maps, Spielermodelle und sogar eine neue Operation. Der Leak ist ziemlich glaubwürdig, weil Dota 2 Source 2 als Engine nutzt und auch das erste Spiel war, das mit Valves innovativem System entwickelt wurde.

Wie geht’s mit ESL & Co. weiter?

Zwei der größten CS:GO-Turnierbetreiber, ESL und BLAST, wurden nach einem Statement zum kommenden Counter-Strike 2-Spiels gefragt. Aber das neue Spiel ist für viele immer noch ein Rätsel, und keine der beiden Parteien hat sich direkt dazu geäußert.

BLAST hat sich geweigert, einen Kommentar abzugeben und hat erklärt, dass sie im Moment nichts zu sagen hätten. ESL gab an, dass sie weiterhin Esport in CS:GO spielen werden, bis es “sinnvoll ist, auf das angekündigte Counter-Strike 2 umzusteigen.”

Es ist immer noch unklar, wie Valve CS:GO auf Source 2 umstellen würde. Es ist ziemlich sicher, dass der neue Titel Counter-Strike 2 heißen wird. Die Insider Tyler McVicker und Gabe Follower sind sich ziemlich sicher, dass CS:GO einfach auf Source 2 weitergeführt wird. Wahrscheinlich auf die gleiche Weise, wie es Valve mit Dota 2 gemacht hat, als es zu Dota 2 Reborn wurde, ohne Änderungen am Gameplay oder Inventar, abgesehen von einigen Verbesserungen.

Wie Richard Lewis berichtet hat, soll Counter-Strike 2 mit neuen Features wie 128-Tick-Servern, verbessertem Matchmaking, besserer Grafik und Optimierung erscheinen. Der voraussichtliche Beta-Start ist im März 2023. Hoffentlich gibt’s bald mehr Infos, die die Veröffentlichung von CS:GO 2 durch Valve bestätigen. Dann können wir endlich die ganzen Spekulationen hinter uns lassen und uns auf den Release freuen!