DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Informationen zu Dr Disrespect’s Battle Royale

Midnight Society, das von Streamer Dr Disrespect gegründete Spielestudio, hat weitere Informationen zu Project Moon veröffentlicht. Der Spielehersteller hat... Leni | Juli 13, 2022

Midnight Society, das von Streamer Dr Disrespect gegründete Spielestudio, hat weitere Informationen zu Project Moon veröffentlicht. Der Spielehersteller hat eine Roadmap für die kommenden Monate veröffentlicht, die es den Spielern ermöglichen wird, die ersten Teile des Spiels zu spielen.

Im Dezember 2021 gab der bekannte Streamer Herschel “Dr Disrespect” Beahm IV bekannt, dass er dabei ist, sein eigenes Spiel zu entwickeln. Er hatte eine Reihe von Spieleentwicklern zusammengetrommelt, um ein Spiel im Battle-Royale-Genre ins Leben zu rufen. Anfang diesen Jahres konnte man sich als “Gründer” anmelden. Nach Angaben von Midnight Society gab es 400.000 Anmeldungen, von denen 10.000 Leute die Möglichkeit hatten, einen “Variant” zu kaufen, ein NFT, das als Avatar im Spiel dient.

Neue Infos zu Project Moon

Eine Zeit lang war es ruhig um das Spiel, aber gestern wurde eine Roadmap für die kommenden Monate angekündigt. Project Moon wird ein PvPvE-Spiel sein, was bedeutet, dass man sowohl gegen andere Spieler als auch gegen die Spielwelt selbst spielen werden. Das Spiel wird in Schnappschüssen veröffentlicht; spielbare Erfahrungen rund um die Entwicklung des Spiels. Minecraft macht das zum Beispiel auch. Alle sechs Wochen erscheint ein neuer Schnappschuss für Project Moon.

Jeder Spieler mit einer NFT-Variante bekommt Zugang zu den Schnappschüssen, kann das Spiel testen und Feedback geben, was gut ist und gefällt oder was noch nicht so gut ist oder hinzugefügt oder verändert werden sollte. Laut der Website von Midnight Society wird das Feedback genutzt, um das Spiel zu verbessern. Der erste Schnappschuss wird aus einem kleinen Bereich mit einem Schießstand bestehen, in dem man die erste Waffe testen kann, und alle sechs Wochen wird dieser Bereich mit neuem Content erweitert.

Kritik an Dr Disrespect und dem Spiel

In ungefähr zwei Wochen, am 29. Juli findet eine Gründungsveranstaltung statt. Während dieser Veranstaltung können Spieler, die eine NFT-Variante erworben haben, über die Entwicklung von Project Moon sprechen. Die Veranstaltung wird auch per Livestream auf YouTube und anderen Plattformen übertragen, so dass man auch dann nichts verpasst, wenn man selber nicht mit dabei sein kann.

Inzwischen gibt es viel Kritik an den Plänen und der Durchführung des Spiels von DrDisrespect. Im Internet haben viele Leute die Kritik geäußert, dass der Doc sich unkompliziert unbezahlten Testspielern für ein Spiel ohne Content geholt hat. Außerdem stellt sich die Frage, wie lange es dauern wird, bis Project Moon tatsächlich einen spielbaren PvP-Prototypen hat, weil anscheinend nur zehn Spieleentwickler daran arbeiten. Mit Sicherheit werden wir bald noch mehr Informationen zu dem Spiel von Dr Disrespect erfahren.