DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Hinweise auf CS:GO Source 2 im NVIDIA-Patch

Der bisher beste Beweis für CS:GO 2 ist im aktuellen NVIDIA-Treiber-Update aufgetaucht! Die Counter Strike-Community freut sich über aufregende... Mara | März 2, 2023

Der bisher beste Beweis für CS:GO 2 ist im aktuellen NVIDIA-Treiber-Update aufgetaucht! Die Counter Strike-Community freut sich über aufregende Neuigkeiten. Anscheinend sind in den Updates der NVIDIA-Treiber, die im März veröffentlicht wurden, neue Hinweise auf Source 2 aufgetaucht.

Das könnte der beste Beweis für den Nachfolger von CS:GO sein, aber Vorsicht! Es gibt schon seit Jahren Gerüchte und Hinweise auf Source 2 und bisher gab es immer noch keine offizielle Ankündigung.

Hat NVIDIA Hinweise hinterlassen?

Einigen aufmerksamen Beobachtern ist aufgefallen, dass im Code der Spielprofile für den NVIDIA-Treiber-Patch die Begriffe “CSGO2” und “CS2” nur darauf gewartet haben, entdeckt zu werden. Das Update gibt es eigentlich schon etwas länger, aber es hat tatsächlich eine Weile gedauert, bis man die Begriffe entdeckt hat. Die Community glaubt jetzt natürlich, dass das ganz klare Hinweise darauf sind, dass Source 2 kurz vor dem Release steht.

Auch der berühmte Twitter-Account GabeFollower, der das Thema gewissenhaft verfolgt, hat am 2. März diese Nachricht geteilt: “Du kannst es selbst überprüfen, indem du die NVIDIA Systemsteuerung öffnest und das Häkchen in den 3D-Einstellungen entfernst”.

Trotzdem sollten wir diese Neuigkeiten mit Vorsicht genießen und uns nicht zu sehr freuen, denn es gibt schon seit Jahren Anspielungen zu Source 2. Allein Ende 2022 wurde schon zweimal angedeutet, dass die Zeit von CS:GO 2 kurz bevorstehen könnte. Beide Male haben sich die Gerüchte und Andeutungen am Ende in Luft aufgelöst.

Bis Source 2 ist es noch ein langer Weg

Es könnte noch etwas länger dauern, bis wir wirklich einen Nachfolger sehen. Die Entwicklung von Source 2 würde von den Valve-Entwicklern verlangen, dass sie den Übergang von CS zu CS 2 genau planen. Immerhin ist es die Hauptquelle ihrer Einnahmen und da hängt schließlich noch mehr dran. Der Community-Markt wäre davon stark betroffen, was sich auf die Gewinne aus dem System auswirken würde, das sie sich seit einem Jahrzehnt mühsam aufgebaut haben.

Die verlockende Vorstellung, dass Source 2 das Spiel um das Zehnfache verbessern könnte, ist zwar eine Möglichkeit, neue Gewinne zu machen, aber die Konsequenzen, wenn es nicht gelingt, einen Titel zu entwickeln, der dem Hype um CS:GO gerecht wird, sind ein sehr großes Risiko.

Außerdem hat CS:GO in den letzten Monaten immer wieder neue Höhen erreicht, und wenn man jetzt das Rezept ändert, könnte das diesen Erfolg wieder zunichte machen.

So oder so, ist diese Anspielung im NVIDIA-Update eine unterhaltsame Information und wird die Community zur Abwechslung mal wieder beschäftigen. Hoffentlich wird Source 2, wenn es denn veröffentlicht wird, genauso erfolgreich sein wie CS:GO.