DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Details zum nächsten Dota Hero Muerta

Es ist schon eine Weile her, seit wir das letzte Mal von dem nächsten Dota Hero, Muerta, berichtet haben.... Mara | Februar 7, 2023

Es ist schon eine Weile her, seit wir das letzte Mal von dem nächsten Dota Hero, Muerta, berichtet haben. Seitdem kamen aber auch keine neuen Infos ans Licht, die wir mit euch hätten teilen können. Aber das hat sich jetzt geändert und es gibt Neuigkeiten zu ihren Fähigkeiten.

Ein neuer Leak hat jetzt dafür gesorgt, dass wir neue Bilder aus internen Spieldateien bekommen haben. Dort gibt es Konzepte für die Spells von Muerta. Laut Ankündigung sollte die neue Heldin eigentlich Anfang 2023 erscheinen, deshalb kann es nicht mehr lange dauern, bis es in Dota endlich wieder eine neue Heldin gibt! Wir haben hier die Infos für euch!

Namen der Fähigkeiten geleakt

Nachdem Muerta “The Mournful Revenant” auf der The International 2022 im Oktober von Valve angekündigt wurde, soll sie auch immernoch Anfang 2023 released werden, so wie geplant. Das ging jedenfalls aus einer Nachricht von DOTA_DM auf Telegram hervor und war seit längerem die einzige Info zur neuen Heldin. Alle Dateien im Spiel bekommen Platzhalterbilder, die von Skizzen über Konzeptkunst bis hin zu reinen Memes im Fall der Fähigkeit “stick_em_up” reichen.

Wenn es um die Dateinamen geht, die sind alle nach bird_samurai, corpse_mother oder gunslinger benannt. Aber manche Platzhalterbilder des Gunslingers Gyrocopters Fähigkeiten wie Rocket Barrage oder Homing Missle stammen. Die Daten in dem Leak verraten nicht wirklich viel, aber die Namen einiger Moves könnten auf mögliche Konzepte für Muertas Fähigkeiten hindeuten.

dota leak

Mögliche Fähigkeiten von Muerta

Wenn man spekulieren möchte, könnte “Fan the Hammer” bedeuten, dass Muerta eine oder zwei Salven auf ein Ziel abfeuern wird. “Reload” erklärt sich hier von selbst und bedeutet einfach nur “Nachladen”. “Powered Rounds” könnte eine Art Power-Boost für ihre Schüsse sein und “Hail of Bullets” ist vielleicht eine Fähigkeit, die Feinde aus größerer Entfernung trifft, bei der aber der Schaden darunter leidet.

Auf der corpse_mother-Seite der Dateien, die als Muertas Dateiname im Spiel angesehen wird, werden Life Link, Soul Swell und True Love wahrscheinlich ihre eher geisterhaften Fähigkeiten unterstützen. Und wer weiß, wozu die Vogel-Samurai-Fähigkeiten wie Avian Assault und Plumage Party überarbeitet werden, wenn sie überhaupt erscheinen.

In der letzten Woche ist schonmal ein Leak aufgetaucht, in dem mehrere Items zu sehen waren. Wenn wir den Leaks von Muertas Fähigkeiten vertrauen können, dann werden wir sie bestimmt schon im nächsten Patch im Spiel sehen! Das würde sich mit der Veröffentlichung von Primal Beast decken, der auch im letzten Februar released wurde. Das bedeutet hoffentlich, dass wir nicht mehr lange den nächsten großen Dota-Patch warten müssen!

Bildnachweis: twitter.com/