DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Champions für die neue League of Legends Season

Die neue League of Legends Season startet heute und passend dazu wurde von Riot Games das LoL-Pls-Video veröffentlicht, in... Mara | Januar 10, 2023

Die neue League of Legends Season startet heute und passend dazu wurde von Riot Games das LoL-Pls-Video veröffentlicht, in dem neue Champions angeteasert wurden.

Der Championpool wird um einen “hungrigen Jungler” und einen “künstlerischen Midlaner” erweitert, aber über sie ist noch nicht viel bekannt. Im Video wurden die Pläne für die erste Hälfte des Jahres enthüllt und uns erwarten neben neuen Champions natürlich wieder neue Skin-Reihen und Champion-Updates. Doch bevor wir die zwei oben genannten Champions ausprobieren können, erwarten uns zuerst Milio, ein männlicher Enchanter, der Feuer nutzt und Naafiri, ein Monster-Darkin-Hund mit einer Klinge in der Kluft. Hier erfahrt ihr alles, was wir aus dem Video wissen!

Ein Bruder für Vladimir?

Die beiden Champions wurden von Lexi Gao, Product Lead für Champions bei Riot, am Ende des Videos kurz angeteasert. Auch wenn noch nicht zu viel verraten wird, gibt es ein paar Details zu den mysteriösen Champions.

Das Vampirschloss, das mit dem “hungrigen” Jungler assoziiert wird, hat ein raues und düsteres Aussehen, das eines tödlichen, aber raffinierten Besitzers würdig ist. Natürlich wird das Wort Vampir in der Welt von Runeterra leicht mit Vladimir, dem Unhold mit dem Durst nach sterblichem Blut, und seinem Purpurnen Kreis, einem exklusiven Geheimorden von Noxus, in Verbindung gebracht.

Das Schloss und sein hungriger und schlecht gelaunter Bewohner können dann leicht in den felsigen Außenbezirken der Unsterblichen-Bastion zugeordnet werden, was sie wahrscheinlich zu Bewohnern von Noxus macht. Aber ihr verborgenes Auftreten und ihr großer Hunger könnten bedeuten, dass sie gerade erst erwacht sind und eine Macht nach Runeterra bringen, die selbst Noxus nicht bewältigen kann.

Ein magischer Maler

Auf der anderen Seite könnte der zweite angeteaserte Champion ein ruhigeres und sanfteres Temperament haben. Der künstlerische Magier wird seinen Platz auf der Midlane einnehmen und höchstwahrscheinlich sein Talent mit Tinte nutzen, um eine tödliche Zukunft für seine Feinde zu malen.

Obwohl es von Riot noch nicht bestätigt wurde, lässt sich der vom Künstler gemalte Turm wahrscheinlich Ionia zuordnen. Die Einbettung der beiden Bäume am Eingang, die einen natürlichen goldenen Bogen bilden, und die feierliche, aber friedliche Atmosphäre, die das Gebäude umgibt, deuten auf das Erste Land als Herkunftsregion des Magiers hin.

Es wird aber noch etwas dauern bis die zwei neuen Champions im Game erscheinen und bis dahin müssen wir uns noch gedulden. In der Zwischenzeit können wir uns schon Mal auf den Supporter Milio und die Midlane-Assassine Naafiri freuen. Aber bis es soweit ist, kann erstmal wieder der Rank-Climb starten!

Bildnachweis: twitter.com/LeagueOfLegends