DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Caitlyn-Titanic Hydra-Mechanic könnte die LoL-Solo-Queue dominieren

Während die Meta von League of Legends 2024 langsam Gestalt annimmt, entdecken AD-Carry-Spieler schnell neue Strategien, die ihnen helfen,... Daniel | Januar 27, 2024

Während die Meta von League of Legends 2024 langsam Gestalt annimmt, entdecken AD-Carry-Spieler schnell neue Strategien, die ihnen helfen, dem Rest voraus zu sein. Ein wilder Tech für Scharfschützen hat zum Beispiel das Potenzial, das Solo-Queue-Ranked zu brechen – es geht dabei um Caitlyn und Titanic Hydra.

Der von League-Creator Allen “Saber” Chen entdeckte Build enthält Titanic-Hydra als primären Buy, zusammen mit anderen Gegenständen wie Stormrazor, Infinity’s Edge und Last Whisper. Laut OP.GG hat er mit diesem neuen Caitlyn-Build in der letzten Woche eine 66-prozentige Siegquote erzielt und knallt squishy Champions im Mid- bis Lategame in zwei bis drei Schüssen um.

Was braucht man für die Mechanic?

Um diese neue Caitlyn-Technik einzusetzen, müsst ihr die Titanic-Hydra in eurem Inventar haben und sie aktivieren können. Caitlyns Passivskill “Kopfschuss” aktiviert ihre nächste auto Attack als kritischen Treffer, nachdem sie einen Gegner entweder in ihrer Yordle-Snap Trap gefangen hat, ihn mit ihrem Netz getroffen hat, oder nach ihrer fünften auto Attack.

Wenn du Titanic Hydra direkt nach dem Abfeuern deiner verstärkten Autoattack aktivierst, setzt Hydra die Autoattack zurück und gibt dir ein weiteres verstärktes Geschoss, das du in schneller Folge abfeuern kannst. Diese beiden Headshots können ein schwaches Ziel absolut zerbersten, wie man in einem Solo-Queue-Game mit dem ehemaligen Fnatic-Midlaner Tim “Nemesis” Lipovšek sehen kann.

In dem lustigen Clip stürmt Nemesis’ Team durch die Base des gegnerischen Teams und nähert sich dem Ende des Matches, als sein Ezreal nach vorne geht, um etwas zu Poken. Unglücklicherweise geriet der Spieler in die Reichweite von Caitlyn, die prompt zwei Kopfschüsse abfeuerte und den Spieler auf der Stelle tötete – sehr zum Entsetzen von Nemesis und seinen Zuschauern.

Wird die Mechanic bald gepatcht?

Obwohl dieser Build für Caitlyn vielleicht nicht das effizienteste ist, könnte es eine großartige Wahl für alle Spieler sein, die gegen mehrere squishy Champions antreten müssen und gleichzeitig mechanisch begabt genug sind, um die Mechanic auf einer konstanten Basis zu aktivieren. Riot hat diese Strategie im letzten League Patch nicht angesprochen, aber wenn mehr Spieler diesen Build übernehmen und er erfolgreich wird, könnte er die Aufmerksamkeit der Entwickler erregen.

Im Moment ist auch unklar, ob die Mechanic überhaupt gepatcht werden muss, da sie noch nicht weit verbreitet ist und eventuell im Pro-Play nicht unbedingt häufig verwendet werden wird. Als Solo-Queue Spieler kann man sicher aus der ein oder anderen brenzligen Situation entkommen, aber sobald ein stärkerer Champion vor einem steht, sieht man wieder alt aus. Wir werden sehen, ob die Profis die Mechanic adaptieren, oder vielleicht sogar noch ausbauen!