DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Ära in Berlin: BIG stellt neues CS:GO-Team vor

Die Berliner Esport-Orga Berlin International Gaming (BIG) hat gestern auf Twitter ein neues Roster für ihr CS:GO Team bekannt... Alex | Juni 22, 2023

Die Berliner Esport-Orga Berlin International Gaming (BIG) hat gestern auf Twitter ein neues Roster für ihr CS:GO Team bekannt gegeben. Die Ankündigung sorgt für Aufregung in der Szene und könnte den Weg für einen neuen, spannenden Abschnitt in der Geschichte von BIG ebnen.

Das neue Roster besteht aus den Spielern Johannes ‘tabseN’ Wodarz, Karim ‘Krimbo’ Moussa, David ‘prosus’ Hesse, Elias ‘s1n’ Stein und Mateusz ‘mantuu’ Wilczewski. Gecoacht wird das Team von CS-Legende Fatih ‘gob b’ Dayik gecoacht. Alles was ihr über das neue Roster wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Das ist das neue Roster

Johannes ‘tabseN’ Wodarz ist ein Big Urgestein, der bereits seit der Gründung von BIG im Jahr 2017 Teil des Teams ist. Seine Führungsqualitäten und strategisches Denken werden entscheidend sein, um das neue Roster erfolgreich zu führen.

Karim ‘Krimbo’ Moussa, David ‘prosus’ Hesse und Elias ‘s1n’ Stein sind talentierte Nachwuchsspieler, die sich in der CS:GO-Community einen Namen gemacht haben. Ihre Aufnahme ins Team wird zweifellos dazu beitragen, frische Ideen und Dynamik ins Spiel zu bringen.

Mateusz ‘mantuu’ Wilczewski, ein erfahrener CS:GO-Spieler, vervollständigt das Roster. Seine Erfahrung und sein Können werden eine Schlüsselrolle spielen, um das Team zu Siegen zu führen.

Fatih ‘gob b’ Dayik wird das Team weiterhin als Coach unterstützen. Seine Erfahrung, sowohl als aktiver Spieler als auch als Coach, wird dazu beitragen, das Team auf das nächste Level zu heben und die Spieler zu Bestleistungen zu motivieren.

Das neue Roster ist ein spannender Mix aus erfahrenen Veteranen und aufstrebenden Talenten. Es ist offensichtlich, dass BIG eine Kombination aus bewährter Erfahrung und frischem Blut anstrebt, um an alte Erfolge anzuknüpfen.

faveN nimmt sich Auszeit

Josef ‘faveN’ Baumann, der gerade erst Vater geworden ist, nimmt sich eine Auszeit, um sich auf seine bevorstehende Hochzeit zu konzentrieren. FaveN hat im Laufe seiner Karriere eine Reihe von Auszeichnungen gewonnen, darunter den zweiten Platz beim Elisa Masters Espoo 2022 und den ersten Platz beim Roobet Cup 2022. Seine Entscheidung, eine Auszeit zu nehmen, mag für manche überraschend kommen, aber es ist eine Gelegenheit für ihn, sich auf sein persönliches Leben zu konzentrieren.

Während seiner Auszeit wird David ‘prosus’ Hesse, ein langjähriges Mitglied der BIG OMEN Academy, seine Position im Hauptteam einnehmen und beim Brazy Party-Turnier, das am Mittwoch startet, für ihn spielen.

In der Zwischenzeit bietet diese Änderung prosus eine Chance, sich im Hauptteam zu beweisen. Seit seinem BIG Academy Beitritt im Mai 2019 hat er durch seine konstanten Leistungen Aufmerksamkeit erregt. Er war ein wichtiger Teil des Teams, das die ESL Herbstmeisterschaft 2022 gewonnen hat und war bereits mehrmals als Stand-in für BIG aktiv.

FaveN wird nach seiner Auszeit wieder ins BIG-Team zurückkehren. Bis dahin hat prosus die Chance, sich zu beweisen und das Team in seiner Abwesenheit voranzubringen. Wir wünschen beiden Spielern nur das Beste!