DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Netflix – will mit Abo-Dienst in die Gamingbranche einsteigen

Netflix will mit Abo-Dienst in die Gamingbranche einsteigen. Netflix will laut einem Bericht von The Information in die Gaming-Branche... Adrian | Mai 22, 2021

Netflix will mit Abo-Dienst in die Gamingbranche einsteigen. Netflix will laut einem Bericht von The Information in die Gaming-Branche einsteigen. Der Bericht behauptet, dass Netflix sich an mehrere “Experten” der Videospielindustrie gewandt hat und ein “Bundle” von Spielen in Betracht zieht.

Macht Netflix den Sprung in die Gaming-Szene?

Netflix ist momentan das wahrscheinlich bekannteste Medium was Filme und TV-Shows angeht. Der Deal mit Marvel hat sich für das Unternehmen ausgezahlt und Netflix produziert weiterhin zahlreiche Original-Serien und -Filmen. Den Bereich auf Videospiele auszuweiten macht Sinn wenn man bedenkt, dass Netflix 2019 sagte, dass sein Hauptkonkurrent zu der Zeit Fortnite war.

Darüber hinaus hat Respawn erwähnt, dass sie an einer Netflix-Serie über die Charaktere aus Apex Legends interessiert wäre und Netflix hat bereits Dota: Dragon’s Blood als Originalserie gestartet. League of Legends bekommt eine Serie, die The Witcher-Serie wurde von Kritikern gelobt, und außerdem wird zur Zeit an einer Magic: The Gathering-Serie gearbeitet.

Videospiele scheinen eine natürliche Weiterentwicklung für Netflix zu sein, das in immer interaktive Medienformen zu experimentieren scheint. Außerdem greift Netflix damit einen weltweiten Trend auf: Videospiele haben während der weltweiten Pandemie einen gigantischen Boom erfahren weil immer mehr Menschen wegen der Pandemie mehr Zeit drinnen verbringen mussten.

Es ist unklar, was die genauen Pläne von Netflix sind, was in diesem angeblichen “Bundle” enthalten sein könnte und ob die Plattform vom Hosting bestehender Inhalte zum Erstellen eigener Originalinhalte übergehen wird, wie es in der Vergangenheit in jedem kreativen Bereich der Fall war. Es bleibt auf jeden Fall spannend.