DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Negativer Kontostand durch neuen Overwatch 2 Bug

Overwatch 2-Spieler berichten von einem Problem, wodurch nach dem Kauf von Skin-Packs oder einzelnen Kosmetika ihr Münzguthaben im Spiel... Mara | Oktober 31, 2022

Overwatch 2-Spieler berichten von einem Problem, wodurch nach dem Kauf von Skin-Packs oder einzelnen Kosmetika ihr Münzguthaben im Spiel ins Minus gerät und sie sich “verschulden”. Mit der Umstellung von Overwatch 2 auf Free-to-Play wurde ein größerer Schwerpunkt auf den Ingame-Shop gelegt.

Während das erste Overwatch den Spielern die Möglichkeit gab, Spiele für Kosmetika und verschiedene Charakter-Skins in Beutekisten zu zocken, sind die meisten dieser Gegenstände in Overwatch 2 nur noch durch direkten Kauf erhältlich. Jetzt tauchen die ersten Probleme mit dem In-Game-Store auf.

Ingame Shop verbuggt

Auf Reddit berichten Spieler, dass sie nach dem Kauf eines Gegenstands aufgrund eines Bugs “Schulden” haben, was bedeutet, dass sie weitere Münzen kaufen müssen, um ihr Konto auszugleichen. Ein Spieler meinte, dass man das Problem vorübergehend beheben kann, indem man das Spiel einfach neu startet. Im Moment scheint es aber noch keinen dauerhaften Patch oder eine Lösung zu geben.

OW 2 Bug Shop

Andere haben darauf hingewiesen, dass das Problem auf die Rückerstattung der Währung durch die Spieler zurückzuführen sein könnte, eine Methode, die auch Diablo Immortal in ähnlichen Fällen anwendet. Der Spieler, der das Problem gemeldet hat, hat jedoch geantwortet und erklärt, dass er nichts zurückerstattet hat. Dies ist nicht der einzige Fehler, der Overwatch 2 plagt.

Seit dem Start hatte das Spiel mit Serverproblemen, Problemen beim Zusammenführen von Konten und langen Wartezeiten zu kämpfen. Es wird sich zeigen, ob Entwickler Blizzard dieses neue Problem mit der Spielwährung in den Griff bekommt und ob es eine dauerhafte Lösung für das Problem des negativen Kontos in Overwatch 2 geben wird.

Shop Bug OW 2

Abseits von Bugs: Moria-Buffs

Jetzt mal wieder ein paar gute Neuigkeiten: Moria soll gebufft werden! Supporterhelden sind die unbesungenen Helden von Overwatch 2. Moira oder Mercy versorgen die Spieler in der Hitze des Gefechts mit lebensrettender Heilung und sind unverzichtbar. Vor allem Moira ist eine beliebte Wahl für Supporter-Spieler, da ihr Spielstil für Neulinge und Veteranen gleichermaßen zugänglich ist.

Einige Spieler sind der Meinung, dass Moira noch besser sein könnte, und die Entwickler stimmen dem zu, denn es sind Verbesserungen für Moira in Arbeit. In einer Antwort auf einen Thread mit Spielerfragen sagte Dawson: “Bei Moira wollen wir sicherstellen, dass wir es richtig machen. Eine Menge Leute lieben ihren Spielstil.”

Der Designer fuhr fort: “Wir wollen, dass jeder zusätzliche Nutzen ihren Spielfluss und ihre Zugänglichkeit nicht unterbricht.” Dawson erwähnte bei dieser Gelegenheit keine konkreten Änderungen, erklärte aber, dass er “einige Ideen” habe und dass diese in Zukunft “später” umgesetzt werden sollen.

Bildnachweis: twitter.com/OverwatchCaval