DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neeko trollt nach Midscope-Update noch mehr

Einer der außergewöhnlichsten, aber auch am wenigsten gespielten Champions von League of Legends wird eine ganze Reihe von Änderungen... Mara | April 19, 2023

Einer der außergewöhnlichsten, aber auch am wenigsten gespielten Champions von League of Legends wird eine ganze Reihe von Änderungen bekommen, die ihn zu einem noch trickreicheren Gegner machen werden.

Das lang erwartete Mid-Scope-Update für Neeko ist endlich auf dem PBE-Server live. Es ändert nicht nur das Schadensverhältnis fast aller ihrer Skills, sondern stattet auch viele von ihnen mit neuen Effekten aus, die sich ihre spielerische und zugleich trickreiche Art zunutze machen sollen. Wir haben euch die Änderungen an Neeko hier zusammengefasst!

Neeko kann sich jetzt noch besser verwandeln

Es ist zwar nicht klar, wann diese kleine Überarbeitung von Neeko ihren Weg aus dem PBE auf die Live-Server finden wird, aber es ist wahrscheinlich, dass sie die Testphase rechtzeitig zur Veröffentlichung von Patch 13.9 am 3. Mai oder Patch 13.10 am 17. Mai abgeschlossen sein wird.

Bei der ersten Ankündigung von Neekos Mid-Scope-Update im letzten Jahr hat Riot gezeigt, dass sie die Tarnfähigkeiten des neugierigen Chamäleons noch einen Schritt weiter ausbauen wollen, indem es sich in Pflanzen, Schergen und mehr verwandeln kann – zusätzlich zu ihrer Passive, die es ihr ursprünglich nur erlaubt hat, sich in verbündete Champions zu verwandeln, bis sie Schaden erleidet.

Wenn sie neben einer dieser Einheiten steht, erhält Neeko eine Aufladung ihres Aussehens, auf die sie in ihrer Passivleiste zugreifen kann, um sich nach Belieben zu verwandeln.

Neeko wird gebufft!

Neekos Tarnungsfantasien wurden sogar noch erweitert, indem sie ihre Verwandlung durch ihre Passive jederzeit beibehält. Sie verliert sie nur dann, wenn die Lebenspunkte dieser Verwandlung aufgebraucht sind, sie von der Crowd Controlled wird oder sie einen Skill einsetzt. Ihre Passive kann nun auch alle sechs Sekunden ausgelöst werden.

Außerdem ist Neeko jetzt in der Lage, die Richtung, in die sich ihr Klon bewegt, wenn sie ihr W einsetzt, leicht zu kontrollieren, ähnlich wie LeBlancs Passiv. Die Steuerung ist aber eher bescheiden und lässt nach ein paar Sekunden nach wie vor nach, obwohl die Spieler jetzt etwas mehr Spielraum haben sollten, um ihre Gegner auszutricksen, damit sie denken, dass Neeko ihr Klon ist oder andersherum.

neeko

Neekos ultimative Fähigkeit wurde ebenfalls deutlich verändert. Feinde, die im Kreis stehen, wenn Neeko in die Luft springt, werden sofort gerootet und bleiben etwas länger betäubt, wenn sie landet – das bedeutet, dass Spieler nicht mehr warten müssen, bis der Crowd Control bis zum Ende der Fähigkeit wirkt. Allerdings bekommt Neeko bei ihrer Ulti keinen Schild mehr. Diese Fähigkeit behält auch ihren ursprünglichen Effekt bei, dass sie nicht angezeigt wird, wenn Neeko sich bei ihrem Einsatz verwandelt.

Neeko im Jungle?

Riot will mit diesen Änderungen anscheinend dafür sorgen, dass Neeko nicht nur auf der Midlane gepickt kann. Der Damage ihres Q und der passive Effekt auf ihrem W-Spell wurden stark gebufft, wenn sie Jungle-Camps angreift. Riot Phlox, Designer im Summoner’s Rift-Team, hat gesagt, dass das Team nicht damit rechnet, dass Neeko im Jungle zu dominant wird, sondern dass es eine Option sein soll, die neue Möglichkeiten für den Champion eröffnet.