iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | März 19, 2022

NBK- gegen Academy Spieler JDC bei MOUZ ausgetauscht

Nathan ‘NBK-‘ Schmitt wurde nach zwei Monaten bei dem CS:GO-Team von MOUZ entlassen und wird durch Jon ‘JDC’ de Castro ersetzt. NBK- hat diese Entscheidung nicht kommen sehen und wurde von dem Wechsel eiskalt überrascht.

Das deutsche Team MOUZ hat am 18. März bekannt gegeben, dass sie den Academy-Spieler Jon “JDC” de Castro in das CS:GO-Hauptteam befördert haben. Gleichzeitig wird NBK- auf die Bank gesetzt. Er war gerade mal zwei Monate bei der deutschen Organisation. Die Entscheidung kam nach dem vierten Platz in der ESL Pro League Gruppe A. Dort gewann MOUZ nur zwei seiner fünf Gruppenspiele, schlug LookingForOrg und G2, verlor aber Ninjas in Pyjamas, Fnatic und Entropiq.

NBK- überrascht von Wechsel

Der 27 Jahre alte NBK- hat diese Änderung wohl nicht kommen sehen. Er zeigte sich frustriert darüber, dass er so schnell ersetzt wurde. Auf Twitter schrieb er: “Ich war noch nie so verwirrt über eine so unfaire und übereilte Entscheidung.”

NBK- nahm mit MOUZ nur an der IEM Katowice und der ESL Pro League teil. Vor seiner Zeit bei MOUZ spielte der Franzose VALORANT, wo er aber nur mäßig erfolgreich war. Also beschloss er zu seinem ursprünglichen Spiel, CS:GO zurückzukehren, worin er früher große Erfolge feiern konnte. NBK- wird erstmal Zeit brauchen sich zu orientieren und zu schauen wie es für ihn weitergeht: “Ich werde mich in den nächsten Tagen entspannen, um zur Ruhe zu kommen, und dann mit dem Streaming von Einzeltraining beginnen”.

JDC wird NBK- ersetzen

Chefcoach Dennis “sycrone” Nielsen sagte, dass er weiß, “dass es für Nathan schwer ist, aber wir glauben fest an die positiven Auswirkungen von Jons Beförderung.” Zu dem Wechsel sagte er außerdem: “Nach einer enttäuschenden EPL liegt der Fokus jetzt auf der RMR. Wir haben beschlossen, dass JDCs Einstellung, Positivität und Kommunikation für das Team in Zukunft von entscheidender Bedeutung sein werden”. Das PGL Major Antwerp EU RMR A wird vom 17. bis 20. April stattfinden.

Der 21-jährige JDC kommt vom Academy-Line-up MOUZ NXT in das Haupt-Team dazu. JDC sagte, dass dieser Wechsel ein großer Sprung in seiner Karriere ist und dass er sehr dankbar für die Chance ist.

Mit JDC im Team hat MOUZ jetzt folgendes Line-up:

  • Ádám “torzsi” Torzsás
  • David “frozen” Čerňanský
  • Christopher “Dexter” Nong
  • Aurimas “Bymas” Pipiras
  • Jon “JDC” de Castro
  • Nathan “NBK-” Schmitt (auf der Bank)
  • Dennis “sycrone” Nielsen (Coach)

Folgt uns auf Twitter für weitere News rund um CS:GO-Teams und ihre Spieler. Ihr findet uns außerdem auch auf TikTok und Youtube.

 

Bildnachweis: @mousesports | Twitter