DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NBA 2K24 hat schlechteste Bewertung auf Steam

NBA 2K24 ist neben Overwatch 2 wegen der Kritik der Community das am schlechtesten bewertete Spiel auf Steam. NBA... Mara | September 12, 2023

NBA 2K24 ist neben Overwatch 2 wegen der Kritik der Community das am schlechtesten bewertete Spiel auf Steam.

NBA 2K24 wird wegen der Community-Kritik Tage nach der Veröffentlichung als eines der am schlechtesten bewerteten Spiele auf Steam in die Hall of Shame aufgenommen.

Bei der Veröffentlichung von NBA 2K24, das mit Spannung erwartet wurde, wurden die Entwickler sofort von der Community-Kritik über das neue Abzeichen-Regressionssystem und die neue Shooting Slump-Mechanik als einige der schlimmsten Neuzugänge in der Franchise überschüttet.

Weniger Funktionen für PC-Spieler

Der größte Kritikpunkt für PC-Spieler ist, dass die PC-Version nicht mit der nächsten Generation geliefert wird; Vielmehr gilt es als Old-Gen. Das bedeutet, dass Spieler, die das Spiel kaufen, weniger Funktionen haben als PS5- und Xbox Series X|S-Spieler.

hall of shame

So wie es aussieht haben die neuen Mechaniken und Systeme schon so viel Schaden angerichtet, dass die Rezensionen der Spieler es zu einem der am schlechtesten bewerteten Spiele auf Steam gemacht haben.

Laut Steam 250 ist 2K24 zum Zeitpunkt des Schreibens das Spiel mit der zweitschlechtesten Bewertung auf Steam, wobei 2.928 Spieler das Game nicht empfehlen.

2K24-Spieler auf dem PC werden auf verschiedene Neuerungen wie Crossplay, die Möglichkeit, eine Karriere in der WNBA zu starten, und MyNBA verzichten müssen.

Die NBA 2K-Serie hat 2020 mit NBA 2K21 ihr Next-Gen-Debüt auf PlayStation 5 und Xbox Series gefeiert. Allerdings waren PC-Spieler schockiert, als NBA 2K22 auch als Last-Gen-Version veröffentlicht wurde. Das wurde mit NBA 2K23 fortgesetzt, wobei die PC-Version seit der Einführung der neuen Konsolen kein einziges Mal einen Next-Gen-Port erhalten hat.

Spieler sind enttäuscht

Das sind etwa 90,1 % der Nutzerrezensionen, die eine negative Bewertung abgeben, wobei nur 288 positive Rezensionen 9,9 % der Rezensionen ausmachen. 2K24 ist neben Overwatch 2 eines der am negativsten bewerteten Spiele auf Steam, wobei letzteres in den Rezensionen auf Steam regelrecht auseinander genommen wurde.

2K24 steam

Und die Rezensionen spiegeln die Verärgerung der Community über die fehlenden Funktionen der PC-Version wider. Außerdem haben viele in den Rezensionen negativ hervorgehoben, dass es sich bei dem neuen Game lediglich um eine Kopie des Spiels auf dem letzten Jahr handelt.

Ein negativer Kommentar hat sich zum Umgang des Entwicklers mit PC-Spielern geäußert und schreibt: „NBA 2K24 setzt den unglücklichen Trend fort, wenig Innovation zu bieten und gleichzeitig die Ungleichheit und Misshandlung gegenüber PC- und Steam-Spielern fortzusetzen.“

Abgesehen davon, dass es sich bei der PC-Version immer noch um die letzte Generation handelt, kann man davon ausgehen, dass dies auch bei der Nintendo Switch-Version der Fall ist, da die Hybridkonsole nicht so leistungsstark ist wie die PS5 oder Xbox Series S/X.