DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NBA 2K-Spiel endet in Streit mit Waffe: US-Amerikaner verhaftet

Ein Amerikaner namens Javan J. Jackson wurde beschuldigt, seinen jüngeren Bruder mit einer Waffe bedroht zu haben, nachdem er... Leni | März 19, 2024

Ein Amerikaner namens Javan J. Jackson wurde beschuldigt, seinen jüngeren Bruder mit einer Waffe bedroht zu haben, nachdem er wegen eines NBA 2K-Spiels in einen Streit geraten war.

NBA 2K ist eine Serie von Basketballsimulationsspielen, die von Visual Concepts entwickelt und von 2K Sports veröffentlicht wird. Die Serie fing im Jahr 1999 mit dem Spiel “NBA 2K” an und hat sich seitdem jährlich weiterentwickelt, mit neuen Versionen, die jedes Jahr veröffentlicht werden. Die Spiele simulieren die Spielerfahrung der National Basketball Association (NBA) und enthalten verschiedene Spielmodi, darunter Karrieremodi, bei denen die Spieler ihren eigenen Basketballspieler erstellen und entwickeln können, sowie Online-Modi, in denen sie gegen andere Spieler antreten können.

NBA 2K ist ein beliebtes Spiel, bei dem eigentlich die meisten Spieler sehr viel Spaß haben. Aber manchmal kochen Gefühle bei Spielen auch über und genau deshalb kam es jetzt zu einem gefährlichen Zwischenfall in den USA.

19 Jahre alter US-Amerikaner  verhaftet

Ein junger Mann aus Indiana wurde von der Polizei verhaftet, nachdem er angeblich eine Waffe auf seinen jüngeren Bruder und auf Kinder gerichtet hatte, nachdem ein Streit während einem NBA 2K-Spiel ausgeufert war.

Anscheinend ereignete sich der Vorfall vor wenigen Tagen in der Stadt Evansville, wo Beamte der örtlichen Polizeibehörde zum Tatort gerufen wurden, weil ein Mann mit einer Waffe gemeldet worden war und der Anrufer, der Vater des Kindes, sagte, sein Sohn sei “außer Kontrolle”.

Der Verdächtige, Javan J. Jackson, wurde von der Polizei festgenommen und verhört. Laut der eidesstattlichen Erklärung der Polizei sagte Jackson, seine Brüder hätten sich während einem NBA 2K-Spiel über ihn lustig gemacht. Offensichtlich hat das Jackson nicht gefallen.

Die Polizei sagt, dass Jackson zugegeben hat, während dem Streit mit seinem jüngeren Bruder in einen Kampf geraten zu sein. Sein Bruder bestätigte das und sagte, er habe sich während einem 2K-Spiel aufgeregt und angefangen, die beiden anzuschreien.

Die Kinder behaupteten, der 19 Jahre alte Verdächtige habe eine Waffe aus seinem Hosenbund gezogen und damit herumgefuchtelt, so die Polizeibeamten. Dem Polizeibericht zufolge ging Jackson dann nach draußen und fing an, mit seinem kleineren Bruder zu kämpfen.

Der Streit wurde von seinem Vater beendet, woraufhin Jackson die Waffe zurückließ und das Haus verließ. Nach Angaben der Polizei wurde am Tatort eine geladene Waffe gefunden.

Jackson wurde dann später wegen häuslicher Gewalt, Einschüchterung mit einer tödlichen Waffe und krimineller Rücksichtslosigkeit mit einer tödlichen Waffe festgenommen.

Glücklicherweise kam allerdings niemand zu Schaden und die Kinder kamen wohl mit einem Schrecken davon.