DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NAVI zu den Pro League Playoffs, Astralis besiegt AGO

NAVI zieht in die Pro League Playoffs ein, nachdem sie ihren Gegner Complexity besieht haben. Gleichzeitig hat sich Team... Leni | April 2, 2022

NAVI zieht in die Pro League Playoffs ein, nachdem sie ihren Gegner Complexity besieht haben. Gleichzeitig hat sich Team Astralis einen Kampf mit AGO geliefert und ebenfalls gewonnen.

NAVI steht in den Playoffs der ESL Pro League Saison 15

Natus Vincere haben sich einen Platz unter den ersten drei in Gruppe D der ESL Pro League Saison 15 gesichert, nachdem sie Complexity mit 2:0 besiegt und sich damit den dritten Sieg des Turniers gesichert haben. Die Stockholmer PGL-Major-Champions gingen auf Ancient und Dust2 in Führung, hatten aber in der zweiten Hälfte Probleme, beide Maps zu beenden.

Complexity unternahm mehrere Comeback-Versuche, aber konnte sich nicht ganz durchkämpfen. Trotz der 0:3-Bilanz ist Complexity noch nicht ganz aus dem Rennen um die Playoffs, auch wenn die Chancen auf einen Platz unter den ersten drei Teams äußerst gering sind. Natus Vincere werden in ihren verbleibenden Spielen gegen Astralis und Heroic antreten, um den Gruppensieger zu ermitteln. Dazu werden sie wieder ihr komplettes Line-up haben, denn IGL Kirill “Boombl4” Mikhailov ist nicht länger Corona-positiv und kann wieder mitspielen.

Complexity verliert gegen NAVI

NAVI dominierte das Spiel auf Ancient, und Ilya “Perfecto” Zalutskiy verhalf seinem Team zu einer 12:3-Führung zur Halbzeit, wobei der 22-Jährige mit acht Double-Kill-Runden die Versuche von Complexity, in die Bombengebiete vorzudringen, zunichte machte. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt allerdings komplett und Complexity verteidigte sich und schlug zurück.

Justin “FaNg” Coakley und Ricky “Floppy” Kemery trugen dazu bei, dass ihr Team neun der ersten zehn Runden in der zweiten Halbzeit für sich entscheiden konnte und bis auf einen Punkt an den Ausgleich herankam, doch ein Deagle-Doppelschlag von Valeriy “b1t” Vakhovskiy drehte das Spiel zu NAVIs Gunsten. Das Team behielt die Oberhand mit 16:13 und gewann die erste Map.

Es lief dann ganz ähnlich auf Dust2, als es so aussah, als würde Complexity aufgeben, nachdem ihr Comeback-Versuch auf Ancient an der letzten Hürde gescheitert war. Eine weitere hervorragende erste Halbzeit von Natus Vincere sorgte dafür, dass sie mit 12:1 in Führung gingen, bevor Complexity zwei letzte Runden vor der Pause für sich entscheiden konnte.

Ein Pistolensieg bescherte Johnny “JT” Theodosiou eine kurze Verschnaufpause, bevor NAVI ihnen den Todesstoß versetzte: Sie gewannen einen Force-Buy und sicherten sich eine 13:4-Führung, doch Complexity kämpfte sich zurück. Es war fast das Gegenteil davon, was sich auf Ancient abspielte, als Complexity neun Runden in Folge gewann und diesmal zum 13:13 ausglich, aber wieder war es eine letzte Anstrengung von Natus Vincere, die die Comeback-Bemühungen stoppte, und die Runde blieb bis zum Schluss spannend, bevor die Mannschaft von Aleksandr “s1mple” Kostyliev die Serie beendete.

Astralis besiegt AGO

Astralis hat ihren zweiten Sieg in der Gruppenphase gegen die Polen von AGO errungen, indem es zunächst die Gegner auf Mirage mit 16:13 besiegte und anschließend Nuke mit 16:9. Das Ergebnis bedeutet, dass Astralis jetzt mit einer soliden Bilanz von 2:1 dasteht. In den letzten beiden Runden der Gruppenphase am Samstag und Sonntag stehen noch Spiele gegen Natus Vincere und Complexity an.

Die Serie begann auf Mirage, wo es AGO nicht gelang, das Beste aus ihrem Map-Pick herauszuholen. Die Polen verloren die Pistolenrunde, doch dann gewannen sie zwei Runden in Folge. Doch auch die dänische CT-Mannschaft kam danach immer besser in Fahrt, schaltete ihre Gegner aus und gewann die Halbzeit mit einem überzeugenden 11:4-Score.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Comeback-Versuch von AGO, bis Astralis die Map schließlich mit 16-13 dank Benjamin “blameF” Bremer’s 29 Kills beendete. Auf Nuke ging Astralis dieses Mal in die Offensive. AGO verschwendete keine Zeit und ging schnell mit 6:0 in Führung, bevor die Dänen zurückschlagen konnten.

Nachdem sie sich an die Spielweise ihrer Gegner gewöhnt hatten, dominierten sie die folgenden Runden, so dass die Halbzeit mit 8:7 zugunsten von AGO endete. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel dann den erwarteten Verlauf: Astralis gewann die Pistolenrunde und beendete die Map und das Spiel mit Leichtigkeit.