DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NaVi und Outsider haben sich für das PGL MAJOR qualifiziert

Natus Vincere hat sich den letzten freien Platz in der Legendenphase des PGL Majors Antwerp gesichert, nachdem sie forZe... Leni | April 21, 2022

Natus Vincere hat sich den letzten freien Platz in der Legendenphase des PGL Majors Antwerp gesichert, nachdem sie forZe in der entscheidenden Serie mit 2:0 besiegt haben. Damit gehört NAVI neben dem deutschen Team BIG, Heroic und dem FaZe Clan zu den Teams, die beim kommenden PGL-Major Antwerpen die Challenger-Phase überspringen werden.

Outsiders gewinnen gegen SAW

Die Outsiders siegten in der letzten Eliminierungsserie der Europe Regional Major Rankings A gegen SAW, wo sie sich nach drei intensiven Maps durchsetzen konnten. Mit dem Sieg haben sie sich für das PGL Major in Antwerpen qualifiziert. SAW begannen die Serie direkt mit einem 5:0-Score. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, Outsiders und SAW lieferten sich einen Schlagabtausch, bis die Outsiders ein Comeback starten konnte, um Dust2 mit 16:14 zu gewinnen. Auf Ancient dominierten die Outsiders, aber in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten SAW aufholen und vier der letzten fünf Runden gewinnen, so dass sie bis zur Halbzeit auf drei Punkte an ihren Gegner herankamen. Auf Inferno ging SAW zu Beginn der Map früh mit 5:2 in Führung, später dann mit 13:7. Evgeny “FL1T” Lebedevs Mannschaft ließ sich nicht beirren, obwohl sie sich im Rückstand befanden. Sie legten ein sensationelles Comeback hin und glichen den Spielstand beim Stand von 14:14 wieder aus. Sowohl SAW als auch Outsiders kämpften bis zum Ende der regulären Spielzeit, in der Dzhami “⁠Jame⁠” Ali in letzter Sekunde den Ball entschärfte und eine Verlängerung erzwang. Am Ende schafften die Outsiders ihr glorreiches Comeback und die Serie und das Event wurde mit einem 19-16 Sieg auf Inferno beendet.

Hier bedanken sich die Portugiesen von SAW bei ihren Fans für die Unterstützung:

NAVI sichert sich Platz in Legends-Stage

forZe und Natus Vincere trugen dafür auf Inferno den Kampf und den vierten Platz aus und in der ersten Runde ging es extrem eng zu, wobei forZe zur Halbzeit mit 8:7 eine Runde Vorsprung vor Natus Vincere hatte. Nach dem Seitenwechsel spielte Natus Vincere eine fast perfekte T-Seite und überwältigte die Verteidigung von ForZe völlig, als Aleksandr “s1mple” Kostyliev sein Team zu einem 16:10-Sieg und damit zu einer 1:0-Serienführung führte. Natus Vincere legte auf Mirage einen fulminanten Start hin, als das Team schon früh einen 8:2-Score erzielte. Alexandr “shalfey” Marenovs machte den Unterschied für sein Team aus und baute die Führung von Natus Vincere aus, die nach einer erfolgreichen zweiten Pistolenrunde beim Stand von 8:8 wieder ins Spiel zurückfanden. Von kontrollierte eigentlich nur noch Natus Vincere das Match, weil Denis “electroNic” Sharipovs 24 Kills seinem Team zu acht aufeinanderfolgenden Runden verhalf, und Mirage mit 16:8 gewinnen konnten und damit ihren Platz in der Legend-Stage sicherten.

NaVi war etwas nüchterner bei ihrer “Feier” des Legenden-Spots, immerhin war es das erwartete Ergebnis.