DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NaVi und FaZe sind durch Falcons ist raus – CS2 Major Copenhagen Qualifier Ergebnisse

Gestern haben wir die nächste Welle von Teams gesehen, die sich zum CS2 Major Copenhagen qualifizieren konnten, mit dabei:... Daniel | Februar 17, 2024

Gestern haben wir die nächste Welle von Teams gesehen, die sich zum CS2 Major Copenhagen qualifizieren konnten, mit dabei: FaZe Clan und NaVi alle Ergebnisse und Spielberichte findet ihr hier!

Der Vorletzte Tag des Qualifiers hatte es für einige Teams in sich, tatsächlich haben wir im 2-1 und 1-2 interessante Ergebnisse gesehen also starten wir mit den Spielberichten!

Alle Spielberichte

KOI vs fnatic (2-1 Pool)

Fnatic war unter Druck, die Squad muss fast schon dem Standard gerecht werden, den die Geschichtsträchtige Organisation ihnen auferlegt, aber sie patzten. Auf Vertigo mussten sie schon in die double Overtime, in der Movistar-KOI die Nase vor hatte und 19:16 gewinnen konnte. Nachdem Vertigo aber der Mappick von KOI war, gab es noch Hoffnung für fnatic. Die hielten sie mit einer guten ersten halbzeit auf Ancient auch aufrecht, ein 6:6 war nicht verkehrt, dann drehte KOI auf der T-Seite aber auf und holte sich 7 von 8 Runden um das Spiel 13:7 abzuschließen und sich zum CS2 Major Copenhagen zu qualifizieren!

AMKAL vs Falcons (1-2 Pool)

Falcons stand mit dem Rücken an der Wand, wird sich das saudische Millionenprojekt lohnen und zum CS2 Major Copenhagen kommen, oder scheitern sie an der 2. Hürde? Tatsächlich starteten sie mit einem Sieg auf der ersten Map, der Pick des Gegners aus Russland, 13:6 war auch eindeutig genug, um Fans Hoffnung zu geben. Dann kam der Absturz, 13:8 auf der zweiten Map Ancient und auf Mirage gab es in Overtime die Nierderlage 16:13. Was mit Falcons jetzt passiert ist fraglich, das Lineup war schon irgendwie eine zusammengewürfelte Truppe, gewann aber bei der IEM Katowice 2:0 gegen NaVi und 2:1 gegen ENCE, Weltranglisten Platz #7 ist eventuell etwas zu hoch, aber das Major war eigentlich Pflicht für sie. AMKAL freut sich hingegen und spielt heute um einen Spot im CS2 Major Copenhagen!

FaZe vs Eternal Fire (2-1 Pool)

FaZe musste langsam aufpassen, denn durch die Niederlage gegen G2 kamen sie in etwas unsicherere Gewässer. Eternal Fire entpuppte sich als eins der Teams, mit denen man zwar immer rechnet, von denen man aber nicht genau weiß, wie gut sie am Ende sein werden. Und zum Schrecken aller FaZe Fans ging die Partie schwierig los. Erst in double Overtime konnte FaZe sich den Sieg auf Overpass sichern, kein gutes Zeichen. Aber dann die Erleichterung, denn auf Nuke ging wieder gut rein und sie dominierten 13:5. Vor allem Håvard ‘rain’ Nygaard rastete aus und schoss EF mit 20 Kills in 18 Runden von der Map. Für Eternal Fire wartet heute die nächste Chance sich zum CS2 Major Copenhagen zu qualifizieren.

9 Pandas vs 3DMAX (1-2 Pool)

Bei beiden Teams weiß man nicht so recht, wie es ausgeht und es könnte ein Coinflip sein, genau das wurde es auch. In drei Maps besiegte 9 Pandas mit ex-NaVi Legende Denis ‘seized’ Kostin die Franzosen von 3DMAX, die damit ausgeschieden sind. Die erste Map war noch knapp, 9 Pandas unterlag 13:11 auf Nuke, danach kamen Overpass und Ancient, die jeweils recht kontrolliert runtergespielt wurden. 13:7 und 13:8 für 9 Pandas, die heute um den Platz im CS2 Major Copenhagen spielen!

Enterprise vs SAW (1-2 Pool)

Die Portugiesen gehören zu den Geheimtipps, die zwar früh 0-2 standen, sich gegen NiP aber den “redemption arc” verdienen konnten. Es ging gegen die Polen von Enterprise, die nur gegen AMKAL gewinnen konnten, aber auch kein leichtes Los hatten, denn die nächsten beiden Games waren gegen NaVi und BetBoom. Leider wurde es für Enterprise nichts, es kam so vor, als wäre der Tank einfach leer. SAW machte sie mit 13:2 und 13:6 regelrecht fertig. Vor allem Inferno, auf der Enterprise als CT startete und nur eine Runde holen konnte war deprimierend für die Polen. Jetzt hat SAW die Chance mit der Qualifikation zum CS2 Major Copenhagen für die Portugiesische Szene ein kleines Wunder zu erreichen und die harte Arbeit des letzten Jahres zu belohnen!

Natus Vincere vs BetBoom (2-1 Pool)

NaVi galt von Anfang an als einer der Favoriten und die wurden der Rolle auch mehr oder weniger gerecht, nur eine Niederlage gegen Rivalen Virtus.pro an einem schlechten Tag verzögerte die Qualifikation. BetBoom hatte es bisher recht einfach, gegen fnatic verloren sie im BO1 13:6, danach kam ihnen das Losglück zu gute und sie erwischten Into the Breach und Enterprise, beides Teams unter ihrem Level. NaVi startete auch extrem stark auf dem Mappick des Gegners, Overpass und wischte sie 13:4 vom Server.

Dann wurden sie wohl etwas zu selbstsicher, BetBoom rächte sich auf Map 2 mit einem 13:8 und nach Anubis kam Nuke dran. Obwohl BetBoom 6 Runden auf der T-Seite holen konnte übertrumpfte sie NaVi und gewann 13:7, MVPs waren Justinas ‘jL’ Lekavicius, der Overpass im Alleingang gewann und auch auf Nuke sehr gut performte und, war hätte das gedacht, Aleksi ‘Aleksib’ Virolainen, der als IGL immer wieder in der Kritik steht aber individuell ein gutes Level erreichte. Damit ist Natus Vincere zum CS2 Major Copenhagen qualifiziert und BetBoom muss zittern!

Die letzten Spiele im PGL CS2 Major Copenhagen Qualifier

Heute geht es um die letzten direkten Spots (es gibt noch einen last Chance Qualifier für das CS2 Major Copenhagen).

  • 12:00 9 Pandas vs AMKAL
  • 15:00 fnatic vs SAW (mit dem deutschen kyuubii bei fnatic!)
  • 18:00 Eternal Fire vs BetBoom

Die Gewinner kommen weiter, die Verlierer kommen in den Europe Last Chance Qualifier, es ist also noch nicht alles vorbei!