DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Navi tritt beim Blast Premier Fall ohne s1mple an

Natus Vincere wird bei den BLAST Premier Fall Groups 2022 ohne ihren Topspieler Oleksandr “s1mple” Kostyliev antreten, weil sich... Leni | August 20, 2022

Natus Vincere wird bei den BLAST Premier Fall Groups 2022 ohne ihren Topspieler Oleksandr “s1mple” Kostyliev antreten, weil sich der 24 Jahre alte Ukrainer aktuell eine Auszeit nimmt. Das Line-up wird deshalb zusammen mit Daniil “headtr1ck” Valitov antreten, der s1mple vorerst ersetzen wird.

Noch ist nicht ganz klar, wie lange s1mple nicht bei seinem Team sein wird. Es kann sein, dass er nur die ersten Spiele der Gruppenphase verpassen wird, es ist aber auch möglich, dass er das gesamte Turnier nicht mit Natus Vincere antreten wird.

s1mple nimmt sich Auszeit

Der 18 Jahre alte headtr1ck ist kein Unbekannter bei NaVi. Er spielt eigentlich beim Academy Team der Organisation, wurde aber schon mal ins Main Roster geholt, als Ex-In Game Leader Kirill “Boombl4” Mikhailov wegen Corona nicht bei einem Turnier antreten konnte.

s1mple, den wohl besten CS:GO Spieler aller Zeiten zu ersetzen, ist mit Sicherheit keine einfach Aufgabe und headtr1ck steht damit unter jeder Menge Druck. Die Erwartungen an ihn sind hoch. Trotzdem konnte headtr1ck in letzter Zeit immer wieder beeindruckende Ergebnisse erzielen und die Organisation ist zuversichtlich, dass er den Spieler besser ersetzen kann als jeder andere. s1mple wird auch wieder in das Line-up zurückkehren, hat aber gesagt, dass er sich “aus persönlichen Gründen” eine kleine Auszeit nehmen will.

Probleme bei Natus Vincere

NaVi stand in letzter Zeit auch vor einer Menge Herausforderungen. Fast alles fing mit dem Ukraine-Russland Krieg an, wo es schon zu jeder Menge Spannungen und Probleme kam. Danach wurde Boombl4 wegen “hoher Reputationsrisiken” von NaVi gefeuert und lieferte sich einen öffentlichen Rosenkrieg mit seiner Ex-Frau Lika.

Und schließlich gab Boombl4 bekannt, dass er sich vom vielen Reisen gestresst fühlte und eine Pause braucht – die er sich anscheinend jetzt auch genommen hat. Keine einfache Zeit für das Line-up, das sich immer wieder auf Veränderungen einstellen musste und immer wieder mit neuen Spielern antreten musste.

Line-up und Turnier Start

NaVi wird heute, am Samstag, den 20. August, in Gruppe B zusammen mit G2, Complexity und Team Liquid in das Turnier starten. Dabei wird sich zeigen, wie gut das Team diesmal zusammen mit headtr1ck spielen wird und ob er an seine früheren Erfolge mit dem Team anknüpfen kann. Das Spiel könnt ihr übrigens bei uns live auf dem Twitch Kanal verfolgen!

Das Roster für die BLAST Premier Fall Groups von Natus Vincere ohne s1mple, dafür aber mit headtr1ck, wird wie folgt aussehen:

  • Denis “electroNic” Sharipov
  • Valeriy “b1t” Vakhovskiy
  • Daniil “headtr1ck” Walitow
  • Viktor “sdy” Orudzhev
  • Ilya “Perfecto” Zalutskiy
  • Andrey “B1ad3” Gorodenskiy (Coach)