DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NAVI kehrt mit Vexed Gaming zu ALGS zurück

Natus Vincere ist vor allem für CS bekannt, aber war auch mal In Apex Legends groß. Letztes Jahr verließen... Leni | März 7, 2024

Natus Vincere ist vor allem für CS bekannt, aber war auch mal In Apex Legends groß. Letztes Jahr verließen sie die Szene, aber nach einem Jahr Pause, haben sie jetzt entschlossen, es doch nochmal zu versuchen und haben das Lineup von Vexed Gaming unter Vertrag genommen.

Natus Vincere hat heute auf seiner offiziellen Website und via Social Media bekannt gegeben, dass sie das Lineup von Vexed Gaming unter Vertrag nehmen. Der Organisation schließen sich Matej “MaTaFe” Fekonja, Pedro “KIND4” Maldonado Vega und Tyler “Tyler” Wood an.

Natus Vincere steigt wieder in Apex Legends ein

Vor 5 Jahren startete NAVI mit seinem Abenteuer in Apex Legends und hat seit der ALGS 2019 Preseason, in der die Organisation mit einem zweiten Platz in EMEA debütierte, immer wieder erfolgreiche Lineups gehabt. NAVI galt als eines der beständigsten heimischen Orgs, hat aber sein letztes Lineup nach Split eins der EMEA Pro League im letzten Jahr, in der sich die Organisation mit einem 18. Platz in der Region nicht für die LAN-Playoffs qualifizieren konnte, entlassen. Danach wollten sie auch erstmal kein weiteres Team unter Vertrag nehmen, sondern eine Pause einlegen. Es wurde still um NAVI.

Vexed Gaming wurde früher als eines der vielversprechendsten Teams in EMEA angepriesen, wobei mehrere Mitglieder die heimischen Kill- und Schadens-Ranglisten anführten. International konnten sie aber nicht die erwünschten Erfolge feiern, was u.a. zu einem letzten Platz in den Split Two Playoffs im vergangenen Jahr führte.

Es gab daraufhin einige Änderungen im Lineup von Vexed Gaming, aber auch die Umstrukturierungen brachten das Team nicht über die Ziellinie im Last Chance Qualifier, was zum Ende der Saison von Vexed und zum letzten ALGS-Auftritt der Organisation führte.  Das Team behielt seinen Platz in der Profiliga und benannte sich in “Orgless and Hungry” um. Mit demselben dominanten Spielstil wie in der Vergangenheit stürmten sie an die Spitze der Rangliste.

Eine neue Chance für die drei Spieler von Vexed Gaming

Das Team war gerade wieder dabei sich zu erholen, als Yuki das Lineup verließ um sich Alliance anzuschließen. Die beiden Spieler MaTaFe und KIND4 waren kurzzeitig alleine, aber dann kam Tyler wieder in das Team zurück – kurz bevor Natus Vincere das Roster unter Vertrag nahm.

Derzeit liegt Natus Vincere an der Spitze der EMEA-Tabelle auf dem zweiten Platz. Das Team wird am kommenden Sonntag, dem letzten Tag des Splits vor den regionalen Finals, erstmals in seinen neuen Farben antreten und die Fans sind schon gespannt, wie gut sich das neue Team schlagen wird.