DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NaVi Javelins & Nigma Galaxy Fe in Playoffs der ESL Impact League

Die ESL Impact League S3 Finals, die letzte Phase der Saison 3 der Frauen-CS:GO-Liga, die in Dallas ausgetragen wird,... Leni | Juni 4, 2023

Die ESL Impact League S3 Finals, die letzte Phase der Saison 3 der Frauen-CS:GO-Liga, die in Dallas ausgetragen wird, ist in vollem Gange. Nach einem intensiven ersten Tag mit spannenden Matches wurden Nigma Galaxy und die NaVi Javelins ihrer Favoritenrolle gerecht und qualifizierten sich für die Playoffs des Turniers.

Shimmer ist das erste Team, das aus dem Turnier ausgeschieden ist, nachdem es seine beiden Spiele verloren hat, während FlyQuest RED sich zu den Playoffs gegen 9Pandas Female durchgesetzt hat. Außerdem ist es erwähnenswert, dass B4 Female den zweiten Platz in Gruppe A belegt hat!

Schauen wir uns an, was am ersten Tag des S3-Finales der ESL Impact League passiert ist.

NaVi Javelins dominieren Gruppe A

Die NaVi Javelins holten am ersten Tag des Turniers zwei Siege und sicherten sich damit als Tabellenführer der Gruppe A einen Platz in den Playoffs.

Im ersten Spiel trafen die NaVi Javelins auf Vertigo auf die HSG, was für die Frauen von NaVi ein sehr einfaches Spiel war, weil sie praktisch keine Gegenwehr von dem Team Mannschaft zu spüren bekamen. Nach einer 10:5-Halbzeitführung gelang es den NaVi Javelins, sechs der ersten sieben Durchgänge in der zweiten Halbzeit zu gewinnen und einen 16:6-Sieg zu erringen.

Im anschließenden Qualifikationsspiel für die Playoffs gewannen die NaVi Javelins erneut gegen B4 Female, die wiederum die Black Dragons.fe in ihrem ersten Spiel mit 16:13 besiegt hatten.

Dann kam es zu einem der besten Matches, die wir in diesem ESL Impact League S3-Finale zwischen NaVi Javelins und B4 Female erlebt haben. Das Spiel wurde auf Nuke ausgetragen, und es fing damit an, dass B4 ein großartiges Spielniveau auf ihrer CT-Seite zeigte und die erste Hälfte mit 9-6 gewann. Doch die NaVi Javelins reagierten schnell und kamen dank Wiktoria “vicu” Janicka wieder zurück und gewannen mit 16-14.

Nigma Galaxy Fe stark in Gruppe B

Auf der anderen Seite demonstrierte Nigma Galaxy Fe an diesem ersten Tag des ESL Impact League S3-Finales seine große Stärke und sein hohes Spielniveau mit zwei überwältigenden Siegen und sicherte sich damit den ersten Platz in der Gruppe B.

Im ersten Spiel trat NGX.fe gegen Shimmer an und erzielte einen überwältigenden 16:2-Sieg, bei dem vier der fünf Spielerinnen des Teams mehr als 1,49 Ratings und mehr als 90 ADR hatten.

In der Playoff-Qualifikation traf Nigma Galaxy Fe dann auf 9Pandas Female, die sich zwar etwas mehr wehrten, aber trotzdem vom besten CS:GO-Frauenteam der Welt vernichtet wurden. In der ersten Halbzeit konnte NGX.fe auf ihrer T-Seite in Vertigo einen Teilsieg mit 9:6 erringen. Als schließlich die Seiten gewechselt wurden, konnten sie alle sieben verbleibenden Runden gewinnen und den Sieg mit 16:7 erringen.

photo: @dreamhackcsgo twitter