DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NAVI Javelins gewinnen 1 Mio. Dollar bei Gamers Without Borders

Die NAVI Javelins, das Frauenteam von Natus Vincere, haben bei den Games Without Borders gegen NiP Impact gewonnen. Sie... Leni | April 30, 2023

Die NAVI Javelins, das Frauenteam von Natus Vincere, haben bei den Games Without Borders gegen NiP Impact gewonnen. Sie haben 1 Million Dollar gewonnen, die an eine Charity Organisation ihrer Wahl gespendet werden wird.

Das Frauenteam der NAVI Javelins hat die Gamers Without Borders-Meisterschaft 2023 mit Bravour gewonnen und seinen Namen damit weiter in der Community verfestigt. Das CS:GO-Frauenteam von Natus Vincere ging bei der Meisterschaft aufs Ganze und hat seinen Gegner gezeigt, dass man auch in Zukunft mit ihnen rechnen muss.

NAVI Javelins gewinnen Games Without Borders Female 2023

Die NAVI Javelins, die weibliche Division von dem ukrainischen Topteam Natus Vincere, haben sich den Titel der Gamers Without Borders Female 2023 geholt. Die bemerkenswerte Leistung des Frauenteams brachte ihnen eine großzügige Summe von 1.000.000 Dollar für wohltätige Zwecke ein.

Das NAVI Javelins-Frauenteam sicherte sich einen makellosen Sieg im Finale und besiegte das Ninjas in Pyjamas Impact-Team mit einem beeindruckenden 3:0. Aufgrund der hohen Seedingliste musste das Team nur zwei Spiele bestreiten, um zu gewinnen. Der erste Gegner war 9 Pandas Fearless, die NAVI auf zwei Map nicht besiegen konnten und aus dem Turnier ausschieden (16:6 Mirage, 16:12 Ancient). Danach war NiP Impact dran.

NAVI Javelins vs. NiP Impact

Es war ein episches Finale für die NAVI Javelins, die gegen das NIP Impact Team auf drei Maps spielen mussten. Die erste Map, Ancient, war eine knappe Geschichte, die die Frauen von Natus Vincere mit 19-17 gerade noch so für sich entscheiden konnten. Die nächste Map, Vertigo, ging ebenfalls in die Overtime, aber auch hier hatten die Javelins mit einem 19:16-Sieg die Nase wieder ein kleines Stückchen weiter vorne.

Da es ein Best-of-Five-Spiel war, mussten die NAVI Javelins noch eine weitere Map gewinnen, um sich den Titel zu sichern. Die Teams spielten dann noch eine weitere intensive Runde auf Ancient, aber die Javelins waren das Team, das sich letzten Endes mit einem spannenden 16-13 durchsetzte.

NAVI Javelins gewinnen 1 Million Dollar für Charity

Die Frauen von den NAVI Javelins werden ihr Preisgeld von einer Million Dollar für wohltätige Zwecke spenden. Das gesamte Preisgeld des Turniers in Höhe von 2.500.000 Dollar wird für wohltätige Zwecke gespendet. Jede teilnehmende Organisation kann eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl aussuchen, die ihren Anteil am Preisgeld erhalten soll. An welche Organisation die Million gespendet wird, ist bis jetzt noch nicht klar.

Die Frauen selber sind aber auch nicht ganz ohne Belohnung für ihre Bemühungen aus dem Turnier rausgegangen und haben 10.000 Dollar mit nach Hause nehmen dürfen und können außerdem stolz auf ihre fantastische Leistung sein.