DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NAVI ist mit Übernahme von PuckChamp zurück in Division 1

Die Gerüchte, dass PuckChamp von NAVI übernommen wird, kursierten mehr als ein Jahr lang nach mehreren Berichten und sogar... Leni | Februar 28, 2023

Die Gerüchte, dass PuckChamp von NAVI übernommen wird, kursierten mehr als ein Jahr lang nach mehreren Berichten und sogar einer teilweisen Bestätigung durch die Spieler. Die Teams haben sogar gemeinsame Bootcamps besucht. Jetzt ist es offiziell und Natus Vincere hat bestätigt, dass sie das Dota 2 Line-up von PuckChamp unter Vertrag genommen haben.

Natus Vincere hat das Dota 2-Team von PuckChamp, inklusive der Spieler Shigetsu, Malik, Danial, mellojul und Malady unter Vertrag genommen. Nur Malady ist aus dem vorherigen Line-up von Natus Vincere übrig geblieben, alle anderen Spieler sind neu. Swedenstrong, der für die ukrainische Organisation auf Position vier gespielt hat, wurde für einen Transfer zur Verfügung gestellt.

Dota 2 NAVI ist zurück in der ersten Division

Die Organisation gab via Social Media bekannt, dass sie das Dota 2-Line-up von PuckChamp übernommen hat. Als Ergebnis dieser Übernahme wird das Team jetzt in der ersten Division der DPC 2023 Tour 2 antreten. Natus Vincere war in die Division II abgestiegen, nachdem es vor einem Monat den letzten Platz in der Tour 1 belegt hatte. Arman “Malady” Orazbayev, der an Position fünf spielt, ist der einzige, der seinen Platz im Team behalten konnte. Auf Twitter schrieb Natus Vincere: “Was für ein Kampf es war, zurück in die erste Liga zu kommen”, und fügte einen Blogbeitrag hinzu, dass sie das Roster von PuckChamp unterzeichnet haben.

NAVI’s Probleme in Dota 2

Natus Vincere war in den regionalen Ligen immer ein ernstzunehmender Konkurrent, konnte aber mit einem jungen Team, das kurz vor der Division 1 der DPC 2023 Tour 1 zusammengestellt wurde, nicht an diese Ergebnisse anknüpfen. Das Line-up hatte große Probleme und gewann nur eine von sieben Serien, die es spielte. Trotz zwei Niederlagen gegen Team Spirit und Darkside, gefolgt von einem Sieg gegen One Move, sah es anfangs gar nicht so schlecht aus, doch in den folgenden vier Serien fiel das Team schnell auf die Nase.

Mit dem Abstieg in die zweite Division trennte sich das Team von Vladislav “laise” Lais, Nikita “Nicky`Cool” Ostakhov und sogar von Alik “V-Tune” Vorobey, der fast zwei Jahre lang bei dem Team war. Auch Malady verließ das Team, um sich später PuckChamp anzuschließen, aber er und die anderen vier Teammitglieder wurden einen Tag später wieder abgeholt.

Das neue Line-up

PuckChamp beendete die letzte Saison als Zweiter in der Division II und verdiente sich damit den Aufstieg, der es NAVI jetzt ermöglicht, seine Position in der ersten Division zu halten. Die Unterzeichnung von PuckChamp bedeutet auch, dass NAVI einen zusätzlichen Platz in der zweiten Division bekommt, den NAVI Junior nutzen wird. Zu guter Letzt wurde das letzte verbleibende Mitglied von NAVI, Georgii “swedenstrong” Zainalabidov, für zukünftige Transfers zur Verfügung gestellt.

NAVI Junior, das in der zweiten Division antritt, besteht aus Tamir “daze” Tokpanov, Taras “gotthejuice” Linnikov, Stanislav “Riddys” Mitroshkyn, Yurii “pma” Prots und Ričards “Ri4man” Kalniņš.

Wenn es um Änderungen im Line-up geht, ist NAVI eigentlich eine Organisation, die die erfahrensten und etabliertesten Spieler der Region holt, aber es ist das zweite Mal in Folge, dass die Organisation ihr Vertrauen in ein eher junges Team setzt.

Während das erste Mal nicht gut verlief, hofft Natus Vincere für die Tour 2, die nächsten Monat startet, auf eine deutliche Verbesserung.

Das neue Dota 2- Line-up von Natus Vincere hat jetzt die folgenden Spieler:

  • Danial “Danial” Alibaev
  • Maksym “mellojul” Pnev
  • Arman “Malady” Orazbayev
  • Maxim “shigetsu” Popadinec
  • Abdimalik “Malik” Sailau