DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NaVi holt 14-jährigen Spieler ins Dota 2 Junior Lineup

Die beliebte ukrainische Organisation NaVi hat die Verpflichtung des 14-jährigen Dota 2-Wunderkinds Artem “Niku” Bachkur für ihr NaVi Junior... Mara | September 20, 2023

Die beliebte ukrainische Organisation NaVi hat die Verpflichtung des 14-jährigen Dota 2-Wunderkinds Artem “Niku” Bachkur für ihr NaVi Junior Lineup bekannt gegeben.

Es besteht kein Zweifel daran, dass NaVi sehr erfolgreich ist, wenn es darum geht, ein Auge auf vielversprechende Talente in seinen verschiedenen Esport-Abteilungen zu werfen. Wir erinnern uns natürlich noch daran, dass CS:GO-Superstar von G2 Esports, Ilya “m0NESY” Osipov von NaVi kam. Sie haben auch andere Spieler gefördert, die zweifellos zu den Besten in ihren jeweiligen Titel gehören.

Diesmal nimmt das Team einen jungen Dota 2-Spieler unter die Lupe, der mit seinen zarten 14 Jahren in seinen Sologames bereits für Furore gesorgt hat. Jetzt müssen wir abwarten, um zu sehen, wie er sich in einer so großen und beliebten Organisation wie NaVi schlägt.

NaVi Junior verkündet die Verpflichtung von Niku für sein Dota 2 Lineup

In einem Post auf ihrem Twitter-Account gab NaVi Junior die Verpflichtung des 14-jährigen Wunderkinds Niku für ihr Dota 2-Lineup bekannt.

NaVi Junior ist ein relativ neues Team in der Dota 2-Szene und wurde erst im August 2022 gegründet wurde. Trotzdem hat das Team bisher schon großartige Leistungen gezeigt, als es an den beiden Qualifiern für The International teilgenommen hat und darüber hinaus in der osteuropäischen DPC Division II gespielt angetreten ist.

Die Verpflichtung von Niku bedeutet aber, dass einer der Spieler das Team verlassen muss, und das ist Askar “toshiyb” Zhumagulov. Toshiyb verlässt NaVi Junior kaum einen Monat, nachdem er bei der ukrainischen Organisation unterschrieben hat.

Niku ist der jüngste Spieler im NaVi Junior-Roster, da die übrigen Spieler 17 oder 18 Jahre alt sind. Die Dota 2-Saison 2023 steht kurz vor dem Ende, so dass dieses neue Team genügend Zeit haben wird, sich auf den Beginn der nächsten Kampagne vorzubereiten.

Über Niku

Obwohl er ein sehr talentierter Spieler ist, kennen ihn nicht viele Leute aus der Szene, da er vorher bei keiner Organisation war. NaVi hat aber erwähnt, dass Niku dazu neigt, mit Invoker, Puck und Ember Spirit zu spielen, Helden, die in der kompetitiven Dota 2-Szene zweifelsohne die erste Wahl für aggressive Mid-Laner sind.

Niku ist gerade in der Nähe der TOP 100 der europäischen Dota 2-Rangliste. Eine beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass er erst 14 Jahre alt ist. Außerdem spielen im Moment die meisten professionellen Dota 2-Spieler der Welt auf europäischen Servern, da die DreamLeague S21 ausgetragen wird.

Wir werden bald sehen, wie sich Niku an das Team und eine so große Organisation wie NaVi anpassen wird. Die ukrainische Organisation hat eine Menge Erfahrung mit dieser Art von jungen Talenten, denn nicht nur m0NESY, Valerij “b1t” Vakhovsjkyj, auch Danyyl “headtr1ck” Valitov (alle aus CS:GO) waren alle mal Spieler bei NaVi Junior.