DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NAVI bricht Rekord mit 71-Runden-Map auf Mirage

Natus Vincere hat in einem Match gegen AGO auf Dust2 mit siebenmaliger Verlängerung auf Mirage einen Rekord gebrochen und... Leni | März 31, 2022

Natus Vincere hat in einem Match gegen AGO auf Dust2 mit siebenmaliger Verlängerung auf Mirage einen Rekord gebrochen und sich den 16:1-Sieg geholt. Außerdem hat Astralis gegen Evil Geniuses gewonnen und dabei zum ersten Mal ihren neuen Spieler Farlig eingesetzt. 

Rekordverdächtige 71 Runden auf Mirage

NAVI hat seinen ESL Pro League Season 15 – Run mit einem Sieg über AGO gestartet. In einem scheinbar routinemäßigen Match schlugen sie die Polen auf Dust2 mit 16:1, bevor sie 71 Runden brauchten, um die Gegner auf Mirage in einer der längsten LAN-Maps – und der längsten Big Event-Maps – der Geschichte mit 37:34 zu besiegen und mit 2:0 zu gewinnen.

Das Team von Andrey “B1ad3” Gorodenskiy setzte sich durch, obwohl In Game Leader Kirill “Boombl4” Mikhailov wegen einem positiven Coronatest nicht dabei sein konnte. Glücklicherweise konnte Academy Spieler Daniil “headtr1ck” Valitov für ihn in letzter Minute einspringen. Das Spiel begann auf Dust2,die für AGO die mit einer 1:14-Niederlage gegen Natus Vincere endete.

Das ukrainisch-russische Team beendete die Map dann mit s1mple und Denis “electroNic” Sharipov, die in 17 gespielten Runden jeweils 21 Kills erzielten. AGO konnte in den ersten beiden Runden von Mirage mehr Runden für sich verbuchen als in ganz Dust2 und erst in der achten Runde gelang es Natus Vincere, mit einem erfolgreichen A-Treffer auf die Map zu kommen.

Von da an nahm die Map jedoch eine Wendung, weil s1mple und Co. bis zur Halbzeit wieder an den Gleichstand herankamen. Nach dem Gleichstand versuchte Natus Vincere, die Kontrolle über das Geschehen zu bekommen, aber AGO fand ein paar Lücken in der Verteidigung und konnte so kontern. Nach sieben Verlängerungen und mehr als 70 Runden auf Mirage setzte sich Natus Vincere schließlich gegen seine temperamentvollen Rivalen durch, wobei s1mple mit 65 Frags die meisten Kills hatte.

NAVI freut sich auf Match mit EG

“Sie haben versucht, sich unserer CT-Seite zu nähern, und wir hatten nicht genug Übung mit headtr1ck”, sagte B1ad3 nach dem Spiel. “Er hat seine Rolle in der Juniorenmannschaft nicht gespielt, deshalb muss man ihm ein Lob aussprechen, dass er einige gute Leistungen gezeigt hat. Es war so schwer, weil wir mit einem Ersatzspieler gespielt haben.”

Der Ukrainer erwähnte aber auch, dass das Team viele Fehler gemacht hat, die nichts mit headtr1ck zu tun hatten. Er bentonte, dass er sich jetzt auf das Spiel gegen die Evil Geniuses freut und erklärte auch warum: “Ich denke, dass es (gegen Evil Geniuses) viel besser sein wird, denn das ganze Mirage war wie ein langes Training”, schloss B1ad3, “dass wir so viele Runden auf Mirage gespielt haben, war sehr hilfreich.”

Farlig gibt Debut bei Astralis

Dafür konnte Astralis fast zeitgleich einen Gewinn gegen die Evil Geniuses einheimsen. Bei dem Match gab der 23-jährigen AWPler sein Debut und verhalf seinem Team zum Sieg. Astralis hat sein Line-up geändert, nachdem sie bei der IEM Katowice auf den Plätzen 7-8 gelandet waren. Sie ließen Philip “Lucky” Ewald gehen und holten sich dafür Asger “Farlig” Jensen. Der neu verpflichtete AWPler konnte sich bei seinem Debut unter dem Astralis-Banner auch gleich beweisen. 

Astralis gewinnt gegen EG

Evil Geniuses starteten stark in der Pistolenrunde von Vertigo, verloren sie aber letztendlich trotzdem. Die Dänen gewannen die nächsten fünf Runden in Folge was den Spielstand auf 6:0 zu ihren Gunsten erhöhte. Evil Geniuses konnten schließlich ihre erste Runde auf der Map gewinnen, nachdem sie dank eines Triple-Kills von Jake “Stewie2K” Yip erfolgreich die A-Site übernommen hatten.

Trotz der Anstrengungen in der zweiten Hälfte konnten die Evil Geniuses nicht mit ihren Gegnern mithalten und lagen zur Halbzeit mit 4:11 zurück. Die zweite Hälfte der Map begann mit einem Sieg von Astralis. Ein Sieg von Evil Geniuses in der 18. Runde hielt die dänische Mannschaft zwei Runden lang zurück und ermöglichte es ihren Rivalen, den Rückstand auf 7-13 zu verkürzen.

Astralis gelang es dann, drei der nächsten fünf Runden auf Vertigo zu gewinnen und das Spiel mit 16:9 zu beenden. Das Match wurde auf Overpass fortgesetzt, wobei Evil Geniuses die Pistolenrunde gewann. Stewie2K und sein Team gingen mit 3:0 in Führung. Astralis gewann zwei Runden hintereinander und zwang Evil Geniuses dazu, ein Full-Eco zu spielen, das die Nordamerikaner für sich entschieden.

Zur ersten Halbzeit hatte Astralis einen knappen Vorsprung von 9:6. Astralis verlor zwar die 17. Runde, bevor sie die 18. gewannen und ihre Führung auf 10-8 ausbauten. Letztendlich konnten sie sieben Runden in Folge gewinnen und beendeten damit das Spiel mit 16:8.