DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NAVI besiegt Astralis in ESL Pro League 15

NAVI hat Astralis in der ESL Pro League 15 besiegt. Sowohl Natus Vincere als auch Heroic gehen ohne Niederlage... Leni | April 3, 2022

NAVI hat Astralis in der ESL Pro League 15 besiegt. Sowohl Natus Vincere als auch Heroic gehen ohne Niederlage in den letzten Tag der Gruppe D und werden um den ersten Platz in der Gruppe kämpfen.

NAVI hat Boombl4 wieder zurück

Natus Vincere hatte wieder volle Power mit ihrem IGL Kirill “Boombl4” Mikhailov, der ihnen beim Sieg gegen Astralis half. Boombl4 hat sich von seiner Coronainfektion erholt und ist rechtzeitig zum Spiel von NAVI gegen Astralis nach Düsseldorf gereist. Währenddessen hat das Team mit Academy-Spieler Daniil “headtr1ck” Valitov als Ersatzmann gespielt.

Das russisch-ukrainische Team bewies am Ende einer hin- und hergehenden Serie, warum sie die Besten der Besten sind: Sie gewannen Ancient mit 16:4, verloren ihren Map-Pick Nuke knapp mit 14:16 und gewannen schließlich Inferno nach einem beeindruckenden Comeback mit 16:13. Mit diesem Sieg steht sowohl für NAVI als auch für Heroic viel auf dem Spiel, weil die beiden Teams in der entscheidenden Serie gegeneinander antreten, wobei der Sieger direkt ins Viertelfinale des Turniers einzieht.

Astralis hingegen geht mit einer 2:2-Bilanz in den Finaltag, an dem ein Duell mit Complexity ansteht, die ebenfalls um den letzten EPL-Playoff-Platz kämpfen. Ein Sieg gegen das nordamerikanische Team würde den Dänen einen Platz in den Playoffs sichern, aber auch ein Sieg auf einer einzigen Map würde reichen, falls AGO in der letzten Runde Evil Geniuses besiegt.

Astralis hat keine Chance gegen NAVI

Die Serie begann auf der von Astralis gewählten Map Ancient, wo Natus Vincere die erste Pistolenrunde gewann und einen guten Start hinlegte. Trotz zweier Siege geriet Astralis dann dank Aleksandr “s1mple” Kostyliev und Denis “electroNic” Sharipov von NAVI in Rückstand. s1mples 20 Kills verhalfen seinem Team zu einer 12:3-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel verschwendete Natus Vincere keine Zeit, um die Runden zu gewinnen, die sie brauchten, um die Map-Wahl ihrer Rivalen zu übernehmen.

Sie gewannen die Pistol und die nächsten drei von vier Runden, um Ancient mit 16:4 für sich zu entscheiden. Nuke war als nächstes an der Reihe, und das Spiel begann mit einer frühen 4:0-Führung für Natus Vincere. Astralis konnte das Spiel dann aber wenden, gewann acht Runden in Folge und führte schließlich zur Halbzeit mit 9:6, vor allem dank der 17 Kills von Benjamin “blameF” Bremer, der zu diesem Zeitpunkt 17 Kills erzielte.

Astralis gelang es schnell, die Kontrolle über die zweite Halbzeit zu erlangen. Astralis sicherte sich sechs Map Punkte, indem es mit 15:9 in Führung ging, doch Natus Vincere konnte zurückschlagen und fünf Runden in Folge gewinnen, so dass das Spiel am Ende der Overtime mit 14:15 endete. Die Dänen gewannen Nuke 16-14 in Runde 30 und schickten das Spiel in eine entscheidende dritte Map auf Inferno.

Astralis eröffnete Inferno mit einer erfolgreichen Rückeroberung der B-Seite und begann in der Defensive. Sie drückten dem Spiel schnell ihren Stempel auf und erzielten acht Runden in Folge. Zur Halbzeit führten die Dänen mit 11:4 und hatten damit ihren bisher größten Vorsprung in der Serie.

In der zweiten Halbzeit kam Natus Vincere wieder auf, gewann die ersten sechs Runden auf der CT-Seite und vereitelte die Versuche von Astralis, die Führung zu übernehmen. Ihr Rückstand auf der T-Seite wurde vollständig aufgeholt, weil sie 12 der 14 gespielten Runden nach dem Seitenwechsel in absolut überzeugender Manier gewinnen konnten, um die Map und die Serie zu gewinnen.