DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Natus Vincere trennt sich von sdy und befördert npl

Der ukrainische CS:GO-Schütze Viktor “sdy” Orudzhev (früher bekannt als “somedieyoung”) hat sich heute von Natus Vincere getrennt, nachdem er... Leni | Dezember 31, 2022

Der ukrainische CS:GO-Schütze Viktor “sdy” Orudzhev (früher bekannt als “somedieyoung”) hat sich heute von Natus Vincere getrennt, nachdem er lange Zeit als Ersatzspieler für den ehemaligen In-Game-Leader Kirill “Boombl4” Mikhaylov fungierte, der wiederum nach dem Skandal mit seiner Ex-Frau Lika von der Organisation gefeuert wurde.

Im Moment ist noch unklar, wen Natus Vincere als dauerhaften Ersatz für sdy unter Vertrag nehmen wird. Ab sofort hat die Organisation ihren Academy-Spieler von NAVI-Junior, Andrii “npl” Kukharskyi, in das Hauptline-up aufgenommen. Der 17 Jahre alte Ukrainer wird bei der IEM Katowice 2023 und anderen Events im Januar ein Vollzeitspieler der Organisation sein. Npl nahm bereits an einigen NAVI-Matches während dem BLAST Premier World Final 2022 teil, dort war sein Rating nicht so gut, aber mit viel Training hofft die Organisation auf ein bessere Performances und ein erfolgreiches 2023.

Natus Vincere konzentriert sich auf ukrainische Spieler

Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine am 24. Februar vermeidet die Organisation die Verpflichtung neuer russischer Spieler und versucht stattdessen, sich auf den ukrainischen Pool von Profis zu konzentrieren. Die Organisation hat ein Academy-Team voller Ukrainer, und einer von ihnen könnte den Weg in die erste Mannschaft finden, wenn NAVI sich dafür entscheidet, dem Beispiel von Teams wie MOUZ in diesem Jahr zu folgen.

Obwohl sdy nicht gekommen ist, um bei NAVI die Führung im Spiel zu übernehmen, hat er während seinem Aufenthalt bei dem CIS-Powerhouse eher eine unterstützende Rolle gespielt, als dass er wie s1mple und b1t darauf ausgelegt war, nonstop Kills zu machen.

Insgesamt spielte sdy acht Turniere mit NAVI, darunter die BLAST Premier: Spring Finals 2022, wo das Team den ersten Platz belegte. Er war auch Teil der Mannschaft, die bei der IEM Cologne 2022 den zweiten Platz gemacht hat.

sdy bedankt sich für Erfahrungen

sdy hat ein Twitlonger-Statement veröffentlicht, in dem er seine Dankbarkeit für die Erfahrungen ausdrückt, die er mit Natus Vincere in der letzten Zeit gesammelt hat.

“Ich hätte nie gedacht, wie schnell ich in und aus dem Spiel lernen kann. Ich verstehe jetzt, wie die Dinge funktionieren sollten, und habe eine gute Vorstellung davon, wie man ein großartiges Team zusammenstellt”, sagte sdy. “Jetzt suche ich nach einem neuen Zuhause, in das ich das Gelernte einbringen kann und in dem wir alles zusammenbringen und Trophäen holen können!”

Natus Vincere hat jetzt diese folgenden fünf Spieler in ihrem CS:GO Line-up für das kommende Jahr:

  • Oleksandr “s1mple” Kostyliev
  • Valeriy “b1t” Vakhovskiy
  • Ilya “Perfecto” Zalutskiy
  • Denis “electroNic” Sharipov
  • Andrii “npl” Kukharskyi