DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Natus Vincere nimmt CS:GO-Frauen Line-up unter Vertrag

Natus Vincere hat das polnische CS:GO-Frauenteam von Totalne Gituwy unter dem Banner NAVI Javelins unter Vertrag genommen. Das Team... Leni | Mai 2, 2022

Natus Vincere hat das polnische CS:GO-Frauenteam von Totalne Gituwy unter dem Banner NAVI Javelins unter Vertrag genommen. Das Team ist gestern, am Sonntag, den 1. Mai, zum ersten Mal für NAVI gegen Team Equipa angetreten.

Das polnische Line-up besteht nur aus Frauen und einem ukrainischen Teammanager. NAVI hat im Rahmen ihrer “Born to Win”-Initiative das polnischen Frauen-Team, das derzeit in der ESL Impact League Season 1: European Division antritt, bei sich aufgenommen.

Ein vielversprechendes Team

Nachdem das Frauen-Team die zweite offene Qualifikationsrunde der European Division überstanden hatte, blieb es in der Gruppenphase ungeschlagen und qualifizierte sich für die Playoffs, wo es nun als NAVI Javelins antritt. Das polnische Frauenteam von Totalne Gituwy wurde von NAVI nach ihrer beeindruckenden Leistung in der laufenden ESL Impact League Season 1: European Division ausgewählt.

Das Line-up hat zwar nicht viel Erfahrung, aber hat es trotzdem bereits geschafft, Kraftpakete wie GODSENT Female, NOFEAR5 und Ambush Esports Fe zu besiegen und ohne ein einziges Spiel zu verlieren in die Playoffs einzuziehen. Das Team hat bisher eine Gewinnquote von 80% erreicht – und das sieht sehr vielversprechend aus.

Beeindruckt von ihrer Leistung hat NAVI das Line-up erworben. Das erste Spiel des neuen teams unter NAVI fand gestern, am 1. Mai, gegen Equipa statt, wobei Equipa mit 2:1 gewinnen konnte. Diese erste Niederlage ist mit Sicherheit eine Enttäuschung gewesen, aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Große Chance für Frauen-Line-up

Das Frauen-Line-up freut sich auf jeden Fall sehr, für Natus Vincere spielen zu dürfen. Die Kapitänin dieses Teams, Liina, brachte in einer Erklärung gegenüber NAVI zum Ausdruck, dass sie dem Ziel, in Dallas an der LAN teilzunehmen, einen Schritt näher gekommen sind.

“Die Einladung zu NAVI ist nicht nur eine große Ehre für uns, sondern auch eine Gelegenheit, sowohl persönlich als auch im Esport zu wachsen. Wir werden unsere Fans nicht vergessen, die jedes Spiel verfolgt und positive Kommentare geschrieben haben – ihre Unterstützung ist von unschätzbarem Wert”, sagte Liina, “Wir warten auf den Moment, in dem wir die Trophäe über unsere Köpfe heben können. Wir möchten uns bei NAVI und allen Fans bedanken. Wir sehen uns auf dem Server!”

Die beiden besten Teams der ESL Impact League Season 1: European Division haben die Möglichkeit, sich für das LAN-Finale zu qualifizieren, das vom 3. bis 5. Juni in Dallas, USA, stattfinden wird. Es wird interessant sein zu sehen, wie dieses Team weiter abschneidet, jetzt wo es die Unterstützung einer Organisation wie NAVI hat.

Das weibliche CS:GO-Line-up von NAVI Javelins besteht aus folgenden Spielerinnen:

  • Carolina “Liina” Kaspshik
  • Victoria “vicu” Yanitska
  • Angelika “Angelka” Kozlovskaya
  • Chania “Hanka” Pudlis
  • Danuta “Danuu” Graykovskaya
  • David “Zefir” Seifert (Coach)