DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Natus Vincere holt w0nderful als Ersatz für s1mple

Nach der schockierenden Nachricht, dass CS Superstar Oleksandr “s1mple” Kostyliev eine Pause einlegen will, hat Natus Vincere jetzt den... Leni | November 1, 2023

Nach der schockierenden Nachricht, dass CS Superstar Oleksandr “s1mple” Kostyliev eine Pause einlegen will, hat Natus Vincere jetzt den Spieler w0nderful als Ersatz für ihn unter Vertrag genommen.

Am Donnerstag hat s1mple die CS Community schockiert, indem er verkündet hat, dass er erstmal eine Pause von den Wettbewerben einlegen will. Natus Vincere hat allerdings nicht lange gebraucht, um einen Ersatz für den Spieler zu finden.

Natus Vincere nimmt w0nderful unter Vertrag

Der 18 Jahre alte Ausnahmespieler Ihor “w0nderful” Zhdanov ist im CS Lineup von Natus Vincere untergekommen. Wie hoch die Summe für den Wechsel von Sprout zu NAVI war, ist nicht bekannt gegeben worden. w0nderful wird den Platz von s1mple einnehmen, der vor kurzem bekannt gegeben hatte, dass er erstmal eine Pause von den Turnieren und der Wettkampfszene einlegen wird.

In einem Statement von dem jungen Ukrainer in Bezug auf sein neues Team heißt es: “Ich bin begeistert, einer so legendären Organisation wie NAVI beizutreten! Das war mein größter Traum, seit ich angefangen habe, CS zu spielen. Ich weiß, dass es schwer ist, einen Spieler vom Kaliber eines s1mple vollständig zu ersetzen und die Erwartungen von allen zu erfüllen, aber glaubt mir, ich werde alles tun, was in meiner Macht steht!”

w0nderful war davor bei Sprout und Team Spirit. Bei Sprout spielte er 3 Monate lang und war einer der vielversprechendsten Talente. Vor Sprout war er bei Spirit, wo er ebenfalls sehr erfolgreich war. Obwohl er gerade mal 18 Jahre jung ist, sind seine Stats äußerst vielversprechend und von daher ist es kein Wunder, dass eine so prestigeträchtige Organisation wie Natus Vincere ihn abgeworben hat.

s1mple wünschte seinem Nachfolger alles Gute via Social Media und schrieb:” Ich möchte w0nderful viel Kraft wünschen, denn in einem NAVI-Level-Team braucht man viel Kraft, um sich zu beweisen. Ich hoffe, er wird sich gut schlagen. Er wird sich auf der Tier-1-Bühne zeigen, es wird viele Gelegenheiten geben, denn es stehen gute Turniere an.”

Wann wird w0nderful sein Debut mit Natus Vincere geben?

Das erste Turnier mit der neuen Besetzung wird das BLAST Premier Fall Final 2023 sein, das in Dänemark ausgetragen wird. Der Start des Turniers ist für den 22. November 2023 geplant, der Finaltag wird am 26. November stattfinden. Zuvor wird das Team in einem Trainingslager in Barcelona zusammenkommen, wo es nicht nur trainieren, sondern auch mit dem neuen Performance Coach, Ursula Xirreth Klimczak, arbeiten wird. Sie war davor bei ENCE.

Natus Vincere hat jetzt das folgende Lineup für CS2:

  • Valeriy “b1t” Vakhovskiy
  • Mihai “iM” Ivan
  • Justinas “jL”Lekavicius
  • Aleksi “Aleksib” Virolainen
  • Ihor “w0nderful” Zhdanov
  • Andrey “B1ad3” Gorodenskiy (Coach)
  • Oleksandr “s1mple” Kostyliev (inaktiv)