DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nasus wird mit Patch 14.7 zurück in die Solo-Queue gebracht

Nasus erhält mit dem League of Legends Patch 14.7 einen ordentlichen Boost. Die Entwickler von Riot Games hoffen, dass... Leni | März 27, 2024

Nasus erhält mit dem League of Legends Patch 14.7 einen ordentlichen Boost. Die Entwickler von Riot Games hoffen, dass die Änderungen an seinem Schaden und Life Steal dazu beitragen, die Fantasie des Lategame-Monsters, das er einmal war, wieder zu beflügeln.

Nasus ist ein mächtiger Champion, der hauptsächlich auf der Top-Lane gespielt wird, aber auch in der Jungle-Position effektiv sein kann. Er ist bekannt als der “Hüter des Sandes” und stammt aus der fiktiven Welt von Shurima, einem Reich, das stark von ägyptischer Mythologie und Kultur inspiriert ist. Nasus ist ein Halbgott mit dem Aussehen eines Menschen, der einen Schakalkopf hat, was an den ägyptischen Gott Anubis erinnert.

Nasus wird geupdatet

Nasus wird durch das Update eine Verstärkung seines Siphoning Strike und seiner Soul Eater Life Steal Passive erhalten, wie der leitende Gameplay-Designer Matt “Phroxzon” Leung-Harrison in der detaillierten Patch-Vorschau auf Twitter bestätigt. Der Designer erklärte, dass Nasus zwar einer der am einfachsten zu meisternden Champions der Liga ist, aber immer noch zu schwach ist, um mit den Bruisern mitzuhalten, die derzeit die oberste Lane mit eisernem Griff beherrschen.

Siphoning Strike erhält auf allen Stufen eine Damage Erhöhung für seine Q mit 14,7, während seine Life Steal Passive im gesamten Spiel erhöht wurde, was sich im mittleren und späteren Spielverlauf verbessert. Nasus wird auf Stufe 13 satte 24 Prozent Lebensentzug haben, das ist eine 15-prozentige Steigerung im Vergleich zum aktuellen Vorteil von 21 Prozent. Phroxzon erklärte, dass “diese Buffs darauf abzielen, die Lategame-Drain-Tank-Fantasie zu aktivieren und die Schwellenwerte für die letzten Q-Treffer ein wenig zu öffnen.”

Nasus liegt laut der Statistikseite U.GG in Bezug auf die Popularität in dem Patch 14.6 im Mittelfeld, aber seine Gewinnrate ist kürzlich runtergerutscht und liegt bei 49,93 Prozent. Auch wenn bei Nasus noch nicht alle Alarmglocken läuten, kann er einfach nicht mit den Maokai’s, Zac’s oder Trundle’s mithalten, die heute für Chaos sorgen. Das ist die zweite Erhöhung seines Life Steal Bonus innerhalb von neun Monaten, denn mit Patch 13.12 erhielt der Kurator ebenfalls eine 15-prozentige Erhöhung.

Das Update 13.12 vom Juni war auch das letzte Mal, dass der Champion ein Update erhielt, was der Grund dafür sein könnte, dass seine schwindende Siegesquote angegangen werden musste. Auch hier gibt es Top-Laner in schlechteren Positionen, aber da die Spiele länger geworden sind, hat Riot das Gefühl, dass Nasus einfach nicht gut genug skaliert.

Wann wird das Patch live gehen?

Das Patch 14.7 soll voraussichtlich am 3. April, erscheinen, wie aus dem offiziellen Patch-Plan von Riot hervorgeht. Alle Änderungen an der Champion-Balance werden sofort rausgebracht und die Aprilscherze-Skins kommen irgendwann im Laufe des Zyklus.