DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Namen von Dota 2-Hero “Spirit Breaker” zu “Team Spirit Breaker” geändert

Mit dem zweiten Aufstieg von Team Spirit zum The International Champion hat Valve beschlossen, ihren Sieg auf der größten... Mara | November 1, 2023

Mit dem zweiten Aufstieg von Team Spirit zum The International Champion hat Valve beschlossen, ihren Sieg auf der größten Bühne mit einer einfachen Geste zu würdigen. Seit gestern, dem 31. Oktober, heißt einer der dominantesten Heros, Spirit Breaker, offiziell “Team Spirit Breaker”.

Spirit Breaker wurde weithin als einer der S-Tier-Heroes während des TI 2023 angesehen. Der Aufstieg des Heroes erfolgte allmählich, mit ständigen Buffs für “Angriff der Dunkelheit” und “Bulldoze”. Nachdem er im letzten Patch einige Nerfs hinnehmen musste, haben ihn die Verbreitung von “Hand des Midas” und eine größere Map, auf der er angreifen konnte, langsam wieder zurück in die Meta gebracht.

Spirit Breaker ist zurück in der Meta

Obwohl er nicht so oft gepickt wurde wie einige andere Heroes wie Primal Beast, Muerta und Kunkka, war Spirit Breaker relevant und trug in jedem Spiel, in dem er gepickt wurde, zum Erfolg seines Teams bei. Laut den Statistiken von Dota2ProTracker hat Team Spirit Breaker derzeit eine ordentliche Winrate von 52 Prozent, was ihn zu einem erfolgreichen Hero in diesem Patch macht.

Magomed “Collapse” Khalilov, der Offlaner von Team Spirit, war auch dieses Jahr wieder in TI-Form und zeigte, was der Spirit Breaker alles kann. Collapse demontierte während des gesamten Turniers mehrere Teams mit dem Hero, einschließlich eines dominanten dritten Games im Grand Final am 29. Oktober gegen den dominanten westeuropäischen Moloch Gaimin Gladiators. Team Spirits Spirit Breaker schien nicht zu stoppen zu sein.

Die Beständigkeit des Heros ist einer der Gründe, warum es Team Spirit gelungen ist, die dominierenden Gaimin Gladiators zu entthronen, die in diesem Jahr jedes Dota 2 Pro Circuit Major Event gewonnen haben. Die TI10-Champions flogen die meiste Zeit des Jahres 2023 unter dem Radar, bis sie bei den Riyadh Masters einen überzeugenden Win gegen Team Liquid holen konnten, das Team, das das ganze Jahr über den zweiten Platz belegte.

Team Spirit tritt in OGs Fußstapfen

Die Dominanz von Team Spirit hat sich während des gesamten TIs 2023 fortgesetzt, denn das Team blieb während der gesamten Gruppenphase ungeschlagen. Das osteuropäische Team gab während der Playoffs jeweils nur ein Game gegen Team Liquid und Virtus.Pro ab und legte damit einen nahezu perfekten Lauf durch das Turnier hin. Valve hat diesen Lauf mit speziellen Stickern gewürdigt, die die TI12-Champions zeigen.

Nun, da Team Spirit neben OG der einzige zweifache TI-Champion ist, sieht die Zukunft für die aufstrebenden osteuropäischen Stars rosig aus. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was das Team im Jahr 2024 erreichen wird, aber erst einmal ist eine verdiente Pause angesagt.