DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nächster VALORANT-Agent wird bei VCT LOCK//IN enthüllt

Riot Games hat vor kurzem angekündigt, dass der neueste VALORANT-Agenten schon dieses Wochenende auf dem VCT LOCK//IN vorgestellt werden... Leni | März 1, 2023

Riot Games hat vor kurzem angekündigt, dass der neueste VALORANT-Agenten schon dieses Wochenende auf dem VCT LOCK//IN vorgestellt werden soll. Bisher gibt es nur wenige Infos zu dem neuen Agenten, aber schon in wenigen Tagen werden wir ihn alle sehen können. 

Bei dem Turnier, zu dem alle 30 Partnerteams und zwei chinesische Teams nach São Paulo in Brasilien eingeladen wurden, wird der neue Agent zum ersten Mal vor dem großen Finale enthüllt werden. Das große Finale wird am Samstag, den 4. März anfangen, und die Fans werden wahrscheinlich zum ersten Mal gegen 11 Uhr CT einen Blick auf den neuen Agenten werfen können. Auch wir sind mit unserer brasilianischen Redaktion live vor Ort.

Während wir nicht viel über Agent 22 wissen, haben wir am 20. Februar einen kurzen Teaser über den neuen Agenten erhalten. In diesem Jahr sollen außerdem noch zwei weitere Agenten in VALORANT veröffentlicht werden.

Teaser zu Agent 22

Ein weiterer Teaser für Agent 22 wurde veröffentlicht und zeigt eine Konversation via Textmessages zwischen Sage, Neon, Jett, Reyna und Brimstone,die sich scheinbar auf VALORANTs neuen, kommenden Agenten bezieht. Insbesondere Reyna scheint über Agent 22 befragt zu werden und sagt: “Ich vertraue ihm”, was bedeuten könnte, dass die beiden sich schon kennen oder anderweitig miteinander verbunden sind.

Bis jetzt ist noch nicht viel über Agent 22 bekannt. John Goscicki, Produzent der Riot-Figuren, sprach kurz über den neuen Agenten in einem Video, das vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde: “Bald wird sich Agent 22 dem Kampf anschließen und seine eigene eklektische Art mitbringen, mit Situationen umzugehen, neue Wege, um Ecken zu überprüfen, an Orte zu gelangen und den Spike zu setzen. Das Schlachtfeld kann ein sehr stressiger Ort sein. … Manchmal braucht man einfach ein paar Freunde, die mit einem chillen, während man den Weg zur nächsten Bomb Site entlangläuft.”

Am Anfang des Videos sagte Goscicki, dass zwei der drei Agenten, die dieses Jahr zu VALORANT kommen, die Rolle des Initiators und des Sentinels übernehmen werden. Es ist unklar, ob das auch auf Agent 22 zutrifft, aber es ist möglich, dass er entweder ein Initiator oder ein Sentinel sein könnte.

Streamer werden neuen Agent spielen dürfen

Der Spaß hört jedoch nicht mit der Enthüllung von Agent 22 auf. Die beiden Streamer Tarik und FRTTT werden am 4. März in einem Showmatch mit dem freigeschalteten Agenten antreten. Beide Streamer werden mit dem neuen Agenten gegeneinander antreten. Die Teams für das Showmatch wurden noch nicht bekannt gegeben, aber wir können davon ausgehen, dass wir einige bekannte Gesichter sehen werden, darunter Profispieler, Streamer und Content Creator.

Die Enthüllung des neuen VALORANT-Agenten und das Showmatch finden im Vorfeld des großen Finales von VCT LOCK//IN statt. Zwei Teams werden gegeneinander antreten, um ihrer Region einen zusätzlichen Platz bei den VCT Masters zu sichern, die später in diesem Jahr stattfinden werden.