DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nadeshot verteidigt Ghostys angeblichen Cannabiskonsum

Matthew “Nadeshot” Haag hat seinen Teamkollegen Ghosty in Schutz genommen, nachdem dieser beschuldigt wurde, während Spielen Drogen zu nehmen.... Leni | März 17, 2024

Matthew “Nadeshot” Haag hat seinen Teamkollegen Ghosty in Schutz genommen, nachdem dieser beschuldigt wurde, während Spielen Drogen zu nehmen.

Nadeshot, der Miteigentümer von den 100 Thieves hat seinen Kollegen Daniel “Ghosty” Rothe in Schutz genommen. Ghosty hat sich den 100 Thieves vor über einem halben Jahr angeschlossen.

Hat Ghosty wirklich vor Matches Gras geraucht?

Alles fing damit an, als ein CoD Spieler von den New York Subliners, Daunte “Sib” Gray, den Spieler der 100 Thieves beschuldigte, vor Matches öfter mal Gras zu rauchen. Beweise dafür gibt es allerdings nicht.  Diese Geschichte machte ihre Runde und führt dann letztendlich dazu, dass Fans von den 100 Thieves Nadeshots Meinung zu der Situation hören wollten.

Nadeshot wurde dazu auf Twitter angeschrieben und ein Fan wollte, dass er sich zu den Vorwürfen äußert.

Nadeshot wurde auch aufgefordert, “dieses Problem anzugehen”, bevor diejenigen, die die Spiele leiten, “es herausfinden”. Der CEO der Thieves reagierte aber ganz anders, als man es vielleicht erwartet hätte und schlug zurück. Er stellte sich in dieser Angelegenheit ganz klar auf die Seite von seinem Schützling Ghosty.

Nadeshot nimmt Kollegen in Schutz

“Ich habe keine Ahnung, ob er es ist, aber dieser Mann hat das ganze Jahr über abgeliefert, ich würde am liebsten mit ihm eine rauchen gehen”, antwortete Nadeshot und beendete damit die Vorwürfe gegen Ghosty.

Nadeshot war außerdem gar nicht begeistert, dass sich irgendwelche Leute auf Ghosty stürzten, vor allem weil es keine Beweise dafür gibt, dass er wirklich Gras vor Matches raucht. Außerdem ist die Situation in Amerika nochmal eine andere als zum Beispiel in Europa – je nachdem in welchem Bereich man wohnt, kann Gras legal oder illegal sein.

Außerdem ist es recht schwierig, völlig high eine gute Performance abzuliefern, und die Spieler wissen das in der Regel auch.

Cannabis kann verschiedene Auswirkungen auf die Konzentration haben, je nach individuellen Faktoren wie der Dosierung, der Konsumhäufigkeit und der individuellen Empfindlichkeit gegenüber den Wirkstoffen von Cannabis. Kurz nach dem Konsum kann Cannabis zu einer Beeinträchtigung der Aufmerksamkeit, der Konzentration und von dem Gedächtnis führen. Leute die Gras geraucht haben, berichten oft von einer verminderten Fähigkeit, sich auf Aufgaben zu konzentrieren oder Informationen effektiv zu verarbeiten.

Viele Leute fanden es gut, dass Nadeshot seinen Spieler verteidigte und nicht die Moralkeule schwang.

Allerdings waren nicht alle mit Nadeshots Meinung einverstanden. Ein User fand, dass solche Antworten wie von Nadeshot dazu führen, dass Esport nicht ernster genommen wird und dass seine Haltung zu der Situation ganz schrecklich ist und nicht als Vorbild genommen werden sollte.

 

header: Twitter @nadeshot