DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nadeshot verteidigt Aydan nach Warzone 2-Hacking-Vorwürfen

Es ist ein Clip aufgetaucht, der angeblich verdächtig wirkte, aber jetzt hat sich Matthew ‘Nadeshot’ Haag auch zu den... Mara | November 28, 2022

Es ist ein Clip aufgetaucht, der angeblich verdächtig wirkte, aber jetzt hat sich Matthew ‘Nadeshot’ Haag auch zu den Vorwürfen gegen Aydan “Aydan” Conrad geäußert.

Der ehemalige Call of Duty-Profi Nadeshot hat den Streamer Aydan gegen Hacking-Vorwürfe verteidigt, nachdem ein Warzone 2-Clip als “sus” bezeichnet wurde und online Diskussionen ausgelöst hat. Das erste WZ wurde trotz der Verbesserungen nach der Einführung von RICOCHET im Dezember 2021 während seiner gesamten Laufzeit von der Verbreitung von Cheats auf allen Spielebenen beeinträchtigt.

Wenn du zu gut bist, dann hackst du?

Bei Warzone 2 gab es bisher glücklicherweise weit weniger Hacks und Cheats als bei seinem Vorgänger. Trotzdem werden einige prominente und talentierte Spieler weiterhin beschuldigt, zu Hacken oder zu Cheaten. Ein bekannter Fall war der von Nadia, die sich unzähligen Anschuldigungen aus der Community ausgesetzt sah, bevor die ganze Angelegenheit in einem bizarren Scheinantrag von Censor gipfelte.

Jetzt haben die Hackvorwürfe ihren Weg zu Aydan gefunden, einem ehemaligen Fortnite-Profi, der mittlerweile sehr erfolgreich Warzone 2 streamt. Doch Profi Nadeshot verteidigt Aydan gegen diese Anschuldigungen in Warzone 2 zu Hacken. Auf Social Media tauchte ein Clip auf, in dem Aydan einen gleitenden Gegner anvisiert und schnell eliminiert, worin einige den Beweis für sein Cheating sehen.

@100tnadeshot

#stitch with @aydantemp

♬ original sound – 100T Nadeshot

Aydan cheatet nicht

Der Gründer von 100 Thieves und ehemalige CoD-Profi Nadeshot hat Aydan nun jedoch verteidigt. “Dieser Clip von Aydan hat die Kommentare so gepresst”, sagte Nade in einem TikTok. “‘Aydan betrügt, Aydan benutzt einen Cronus.’ Leute, dieser Motherf**ker fliegt in einer geraden Linie mit ausgefahrenem Fallschirm. Er bewegt sich so langsam. Er begann sich zu drehen, als die ersten paar Treffer einschlugen, aber abgesehen davon ist es nicht schwer, ihn zu treffen.”

Ein Cronus ist ein Gerät, das Skripte an einem Controller anbringt und es den Spielern ermöglicht, den Rückstoß stärker zu kontrollieren oder schneller zu schießen. Sie sind bekanntermaßen schwer zu entdecken und führen dazu, dass talentierten Spielern regelmäßig vorgeworfen wird, zu hacken.

Nade fuhr fort: “Das ist Call of Duty, Mann, dieses Spiel ist schon seit Jahren so wie es ist. Ja, in Warzone 2 ist die Zeit bis zum Abschuss ein bisschen schneller, die Zielhilfe ist ein bisschen kaputt. Es ist schon immer so gewesen, wir müssen aufhören, die gleichen Gespräche zu führen.”

Aydan selbst hat sich nicht zu den Vorwürfen geäußert, hat sich aber in der Vergangenheit regelmäßig über die Anschuldigungen lustig gemacht und Witze darüber gemacht, dass er mit Cheats und anderen Erwiderungen live geht.

Bildnachweis: twitter.com/Nadeshot
twitter.com/aydan