DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nadeshot über FaZe-Niederlage beim CDL-Major Finale

Der ehemalige Call of Duty-Profi Matthew ‘Nadeshot’ Haag erkennt das Talent von McArthur ‘Cellium’ Jovel von FaZe aus Atlanta... Mara | Juni 2, 2023

Der ehemalige Call of Duty-Profi Matthew ‘Nadeshot’ Haag erkennt das Talent von McArthur ‘Cellium’ Jovel von FaZe aus Atlanta an, aber er glaubt, dass sich etwas ändern muss, damit er mehr Meisterschaften gewinnen kann.

Atlanta spielt jede Online-Season konstant gut und belegt bei CDL-Major-Turnieren gute Plätze. FaZe hat aber in den letzten beiden COD-Titeln an sechs Major Grand Finals teilgenommen, aber das Team hat nur zweimal gewonnen. Aber nicht nur das, sie haben in COD Vanguard kein einziges Turnier gewonnen, obwohl sie vier Mal im Finale standen. Nadeshot wundert sich darüber und erkennt das Problem beim Spieler Cellium. Wie will die FaZe endlich wieder Major-Titel gewinnen?

Atlanta FaZe schwächelt in letzter Zeit

Vergleicht man diese Zeitspanne mit der Saison von Call of Duty: Cold War, wo Atlanta vier von fünf Grand-Finals gewonnen hat, einschließlich der World Championship, sieht es in dieser Season düster aus. Obwohl sie in den letzten drei Jahren zu den dominanten Teams in der Liga gehört haben, hat sich ihre Leistung mit der Zeit verschlechtert.

Nach einer weiteren schmerzhaften Niederlage beim CDL Major 5 am letzten Wochenende glaubt Nadeshot, dass Cellium seinen Spielstil ändern muss. Cellium hatte beim CDL Major 5 den höchsten KD-Wert von 1,21, aber FaZe hat im Grand Final mit 3:4 gegen die New York Subliners verloren.

Was stimmt nicht mit dem Team?

In der letzten Folge von Nadeshot Knows hat der ehemalige COD-Spieler analysiert, was seiner Meinung nach ein “katastrophaler Zusammenbruch” war. “Drei der Spieler von NYSL hatten nach einer Series von sieben Spielen eine negative Gesamt-KD. Bei FaZe hingegen hatten drei Spieler einen positiven Wert. Das ist eine Geschichte, über die meiner Meinung nach nicht genug Leute reden.” In dem Podcast redet er übrigens auch über das ganze FaZe-Drama zwischen Grace Van Dien und Rain. Das Video findet ihr hier.

Nadeshot respektiert Celliums Fähigkeiten und nennt ihn einen “unglaublichen Spieler”, meint aber, dass ” irgendetwas passieren muss”. “Es kann nicht sein, dass man aus einer Series herauskommt, in der man verliert, und sie haben in den letzten zwei Jahren ein paar Mal im Finale verloren, und dieser Kerl kommt mit einem KD von 1,3 heraus.”

Trotz starker Einzelleistungen in wichtigen Spielen ist Nadeshot der Meinung, dass mit Celliums Spielweise “etwas nicht stimmt”. “Meiner Erfahrung nach gibt es eine Zeit und einen Ort, an dem man sich über Statistiken Gedanken machen sollte.” Nadeshot hat Verständnis für die Spieler von Atlanta Faze, meint aber, dass das talentierte Team in den letzten beiden Seasons mehr Turniere hätte gewinnen müssen.