DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nadeshot äußert sich zu Einbruch von FaZe Clan Aktienkurs

Der CEO von den 100 Thieves, der ehemalige Call of Duty-Profi Matthew ‘Nadeshot’ Haag, hat seine Gedanken zum anhaltenden... Leni | März 21, 2023

Der CEO von den 100 Thieves, der ehemalige Call of Duty-Profi Matthew ‘Nadeshot’ Haag, hat seine Gedanken zum anhaltenden Drama um den FaZe Clan und den Einbruch des Aktienkurses geteilt. Dabei hat er sich auch zu der Abwärtsspirale an der Börse geäußert, und nannte es eine “schreckliche Sache” für die gesamte Esport-Branche.

Im Sommer letztes Jahr ging der FaZe Clan offiziell an die NASDAQ-Börse und eröffnete mit einer Bewertung von 1 Milliarde Dollar. Seitdem ist der Aktienkurs des Unternehmens massiv gesunken, von einem Höchststand von 20 Dollar pro Aktie auf einen Schlusskurs von nur noch 0,42 Dollar, bei einer Marktkapitalisierung von 30,7 Millionen Dollar. Das war natürliche eine herbe Enttäuschung für das Unternehmen, das im Grunde darauf gehofft hatte, mit dem Gang an die Börse Geschichte zu schreiben und unendlich viel Geld zu scheffeln. Aber das ist nicht passiert.

FaZe Aktien auf Tiefpunkt angekommen

Der extreme Rückgang wurde im Internet ausführlich dokumentiert, weil die Aktien von dem FaZe Clan immer weiter sinken und die Gefahr, von der Liste gestrichen zu werden, jeden Tag größer wird.

Der FaZe Clan ist zwar nicht die einzige Esport-Organisation, die an der Börse notiert ist, aber in Bezug auf die Markenbekanntheit ist sie sicherlich die größte. Der FaZe Clan ist einer der größten Namen im Esport, mit mehreren bekannten Line-ups. Die Organisation hatte auch schon mehrere Skandale, aber das hat der Beliebtheit keinen Abbruch getan, sondern den Hype anscheinend nur noch größer gemacht.

Nadeshot äußert sich zu FaZe Chaos

Jetzt hat sich der CEO zu dem ganzen Chaos geäußert. “Lasst mich eines klarstellen”, sagte Nadeshot während einem Twitch-Stream. “Man könnte sagen, dass es ihr eigenes Verschulden ist, und sie haben uns verarscht, indem sie reingesprungen sind und es versucht haben, aber ihr mangelnder Erfolg auf dem Markt ist eine schreckliche Sache für die Esport-Industrie.”

Er fuhr fort: “Die Leute schauen sich das an, Investoren von außerhalb oder Leute, die ein Teil von Gaming sein wollen, sie würden es nicht mit einer 100-Fuß-Stange anfassen.” Natürlich hat der FaZe Clan noch andere kleinere und größere Probleme, die mit dem Unternehmen zu tun haben. Mehrere ehemalige Mitglieder und Gründer/Eigentümer des Unternehmens haben sich gegen das ausgesprochen, was aus ihnen geworden ist.

Das wurde vor allem von Nordan “Rain” Shat, der der Organisation im September vor über 10 Jahren beitrat, und Jakob “Teeqo” Swaerden hervorgehoben. Beide haben den FaZe Clan beschuldigt,  dass sie schlechten Geschäftsentscheidungen gemacht haben. Außerdem gab es wohl Unklarheitdn über ihre Rolle im FaZe Clan.