DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nach zwei Seasons kehrt der Slurp Juice in Fortnite zurück

Epic Games bringt nach zwei Seasons wieder das Heal-Item Slurp Juice zurück. Eigentlich wurde es in Chapter 1 entfernt,... Mara | Februar 7, 2023

Epic Games bringt nach zwei Seasons wieder das Heal-Item Slurp Juice zurück. Eigentlich wurde es in Chapter 1 entfernt, doch mit dem nächsten Update wird es wieder in das Game eingeführt.

Slurp Juice wurde in Kapitel 1 ins Spiel gebracht und war ein Gegenstand, der 75 Lebenspunkte der Spieler heilen konnte. Das Item blieb aber nicht lange im Spiel und wurde zum Beginn von Kapitel 2 Saison 1 schon wieder entfernt. Nach seiner langen Abwesenheit kehrt der gesunde Schlürfsaft zurück!

Fortnite’s Slurp Juice kehrt zurück

Der Slurp Juice war ein epischer verbrauchbarer Heilungsgegenstand im Battle Royale. Der Juice gewährt alle 0,5 Sekunden einen Lebenspunkt, bis zu einer Gesamtzahl von 75. Wenn die Gesundheit voll ist, wird stattdessen ein Schild gewährt. Den Saft kann man in Truhen, Versorgungsdrops, Automaten und Versorgungslamas gefunden werden.

Es konnte immer nur 1 Slurp Juice gleichzeitig aktiv sein. Damals wurde der Saft durch das Schlammsumpfgebiet und durch den Slurpfish ersetzt, die denselben Effekt wie der Schlürfsaft hatten. Dafür musste man Schlürffässer oder -lastwagen zerbrechen oder in Schlürfwasser stehen. Aber es scheint, als hätte Epic das klassische Schlürferzeugnis nicht vergessen. Laut dem seriösen Leaker Shiina wird der Slurp Juice in einem Inhaltsupdate am 7. Februar endlich sein Comeback ins Battle Royale feiern.

Lohnt sich der Slurp Juice überhaupt noch?

Es gibt aber noch mehr Beweise für diese Behauptung, die aus einem Reddit-Post von CorptanSpecklez stammen. Dort hat der Redditor einen Screenshot von seinem “In-Game-News-Tabs” geteilt, auf dem man die bevorstehende Enthüllung und gleichzeitige  Wiedereinführung von Slurp Juice sehen. Wenn ihr diesen besonderen Gegenstand also schon seit langem vermisst, könnt ihr euch freuen, denn das Warten hat endlich ein Ende!

“Früher habe ich für Zeiten wie diese gebetet”, schrieb eine Person unter dem Tweet von Shiina. Mehrere andere Twitter-Nutzer nannten den Schritt ein “W” von Epic Games.

Manche finden das aber überhaupt nicht interessant und wollen nicht auf den Hype-Train aufspringen. Einige User auf Reddit verstehen nicht, warum man sich über die Nachricht freut, denn der Slurp Juice in Fortnite wurde mittlerweile von sehr vielen anderen Items und Features überholt, die seit dem zweiten Kapitel hinzugefügt wurden.

Man wird noch abwarten müssen, bis der Saft wieder im Spiel ist, bis man wirklich sagen kann, ob er sich noch lohnt. Es könnte gut sein, dass Epic Games einige Änderungen am Juice vornimmt, damit er mit den anderen Heal-Items mithalten kann. Das alles sehen wir, wenn das nächste Fortnite Chapter 4-Update live geht und das sollte irgendwann heute passieren.

Bildnachweis: twitter.com/FortniteBR