DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nach Schlaganfall: 230k für Smash-Profi gesammelt

Die ganze Gaming-Community hat sich zusammengetan, um dem Super Smash Bros-Profi Kashan “ChillinDude” Khan zu helfen, nachdem ein Familienmitglied... Leni | Juni 15, 2022

Die ganze Gaming-Community hat sich zusammengetan, um dem Super Smash Bros-Profi Kashan “ChillinDude” Khan zu helfen, nachdem ein Familienmitglied enthüllt hatte, dass der Profi einen Schlaganfall hatte. Der Schlaganfall kam durch Komplikationen nach einer Knieinfektion zustande.

Diverse Spieler, Streamer und andere Mitglieder der Super Smash Bros-Community haben sich zusammengetan, um den Profispieler Kashan “ChillinDude” Khan zu unterstützen, nachdem sein Bruder bestätigt hatte, dass der Spieler einen mittelschweren Schlaganfall erlitten hatte.

Infektion im Knie verursacht Schlaganfall

Anscheinend hatte seine Familie versucht Chillin zu erreichen, nachdem sie einige Tage lang nichts von ihm gehört hatte. Seine Familie konnte Freunde in der Nähe von Chillin kontaktieren, die sich am 3. Juni zu seinem Haus begaben, um nachzusehen ob es ihm gut geht und was los ist. Als sie bei ihm ankamen, fanden sie ihn handlungsunfähig und nicht ansprechbar vor.

Als endlich ein Arzt kam, stellte sich heraus, dass Chillin einen mittelschweren Schlaganfall erlitten hatte, der durch eine Verstopfung seines Herzens nach einer Infektion im Knie verursacht worden war, die sich in seinem ganzen Körper ausgebreitet hatte.

Obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass der Spieler seine Sprache und seine Bewegungsfähigkeit nach dem Schlaganfall wieder bekommen wird, erklärte sein Bruder, dass der Vorfall sein Herz nachhaltig geschädigt hatte, so dass ihm keine andere Wahl blieb, als sich einer Operation am offenen Herzen zu unterziehen, um den Schaden zu beheben.

Versicherung zahlt OP am offenen Herzen nicht

Sein Bruder erklärte, dass die Operation nicht vollständig von Chillins Versicherung übernommen wurde und dass er ein GoFundMe in der Hoffnung eingerichtet hatte, den verbleibenden Teil der Operation und die für eine vollständige Genesung erforderliche Rehabilitation finanzieren zu können. Die Community hat schnell auf den GoFundMe-Post reagiert.

Der Beitrag, der am 11. Juni getwittert wurde, fand schnell Anklang in der Esport- und Gaming-Community, und zahlreiche bekannte Gesichter aus der Smash-Szene sicherten Chillin ihre Unterstützung zu. Innerhalb des ersten Tages, nachdem der Tweet gepostet wurde, kamen über 100.000 Dollar an Spenden von Mitgliedern der Gaming-Community zusammen. Der Tweet wurde von großen Persönlichkeiten der Smash-Community aufgegriffen und weiterverbreitet, darunter auch der bekannte Smash-Spieler Juan “Hungrybox” Debiedma vom Team Liquid.

Streamer sammeln Geld für Chillin

Mehrere Spieler riefen auch Spendenaktionen ins Leben, um die Kosten für Chillins medizinische Behandlungen zu decken. Smash-Veteran Joseph “Mang0” Marquez versprach, nach seiner Rückkehr vom Battle of BC Smash-Turnier in Vancouver eine Spendenaktion zu starten.

Auch außerhalb der Smash-Community wurde die Spendenaktion unterstützt: Die Streaming-Giganten Tyler “Ninja” Blevins und Ludwig “Ludwig” Ahgren spendeten 25.000 bzw. 10.000 Dollar. Die GoFundMe-Sammelaktion hat bereits am ersten Tag nach der Veröffentlichung die 100.000-Dollar-Marke geknackt und liegt aktuell bei 233.370 Dollar an Spendengeldern. Das Ziel sind 400.000 Dollar.