DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nach DreamHack Prügelei: Trainwrecks schickt Fortnite-Profi $16k

Wie wir vor kurzem berichtet haben, gab es auf der DreamHack Dallas einen Zwischenfall, bei der ein Fortnite Profi... Leni | Juni 6, 2022

Wie wir vor kurzem berichtet haben, gab es auf der DreamHack Dallas einen Zwischenfall, bei der ein Fortnite Profi einen anderen Spieler angriff, nachdem er ihn gegrieft hatte.

Weil Diego damit 8.000 Dollar verloren hatte, ging er zu dem anderen Spieler und fing eine Schlägerei an. Die komplette Geschichte dazu könnt ihr hier nachlesen. Mittlerweile haben sich dazu mehrere Leute zu Wort gemeldet, darunter Trainwrecks und Ninja.

Streamer stellen sich auf Diegos Seite

Der Twitch-Streamer Tyler “Trainwrecks” Niknam hat ebenfalls von der Geschichte Wind bekommen und DiegoPlayz, dem Fortnite-Spieler, der nach einer Schlägerei auf der DreamHack Dallas in die Schlagzeilen geraten war, 16.000 Dollar als “Wiedergutmachung” angeboten. DiegoPlayz ist ein Moon Unit-Profi der gestern in den Schlagzeilen stand, nachdem er während der Veranstaltung in eine Prügelei angezettelt hatte.

Laut Diego wurde er absichtlich von einem Gegner angegriffen und verlor dadurch mehrere tausend Dollar. Daraufhin kam es zu einer Schlägerei, die von anderen Spielern und Fans schnell beendet wurde, bevor sich irgendjemand ernsthaft weh tun konnte. Kurz darauf hat sich Diego bei allen Beteiligten entschuldigt.

Trainwrecks bietet Spieler 16.0000 Dollar

Jetzt hat sich Trainwrecks, der Krypto-Millionärs-Streamer, unerwartet in die Situation eingemischt, und dem jungen Spieler seine Sympathie ausgesprochen. In einer Reihe von Tweets vom 5. Juni lobte er Diego für seine Entschuldigung und bot ihm an, ihn für die Einnahmen zu entschädigen, die er durch das Griefing seines Gegners verloren hat.

“Bruder, du bist für dich und deine harte Arbeit eingestanden, scheiß auf den Jungen und alle anderen, die dir etwas anderes erzählen”, sagte Train. Dann bot er Diego an, das Geld, das er verloren hatte, zu verdoppeln: “Schick mir deine Bitcoin-Adresse, scheiß auf die 8.000, ich schicke dir 16.000”. Eine sehr unerwartete Wendung der Dinge für Diego!

Von einem Verlust und Negativ-Schlagzeilen zu 16.000 Dollar ist schon nicht schlecht. Während einige Fans enttäuscht waren und meinten, Trainwreck unterstütze jemanden, der jemand anderen verletzen wollte, freuten sich auch viele, dass Diego das Geld bekommt, das ihm ursprünglich vorenthalten worden war.

Ninjas Meinung zu dem Vorfall

Auch Ninja hat seine Meinung zu der Situation kund gegeben. Nachdem ihm gesagt wurde, dass das Opfer den Angreifer absichtlich gegrieft hatte, sagte er zu der Prügelei: “Das hört sich gut an, Mann! Was für ein f**king Loser. Wenn du dumme Spiele spielst, wirst du dumme Preise gewinnen.” “Dieser verdammte Verlierer denkt, dass es cool ist, die Integrität eines anderen Spielers zu ruinieren, der besser ist als er und bei einem Live-Event besser abschneidet als er, und er will ihn absichtlich verletzen?”

 

Abschließend sagte auch Ninja, dass er es zwar nicht für angemessen hält, dass ein Spieler einen anderen Spieler “verprügelt”, aber er behauptet, dass das Opfer es mit seinem Verhalten geradezu herausgefordert hat. “Du kannst mir nicht erzählen, dass der Junge es nicht gewollt hat!”