DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nach CDL Boston Major will Methodz in den Ruhestand

Anthony “Methodz” Zinni hat die CDL-Community geschockt, nachdem er angekündigt hat, dass er sich aus dem professionellen Call of... Mara | Februar 6, 2023

Anthony “Methodz” Zinni hat die CDL-Community geschockt, nachdem er angekündigt hat, dass er sich aus dem professionellen Call of Duty verabschieden wird. Das Call of Duty League Boston Major ist am letzten Wochenende mit den Grand Finals zu Ende gegangen.

Methodz konnte mit seinem Team nur eine Top-Sechs-Platzierung erspielen, wodurch sie frühzeitig aus dem Turnier ausgeschieden sind. Falls ihr die Grand Finals verpasst habt, könnt ihr es hier noch einmal nachlesen. Methodz ist nur der nächste in einer Reihe von Profis, die sich dazu entschlossen haben, aus dem kompetitiven Play auszusteigen und sich dem Content Creating zu widmen. Erfahrt hier alles darüber!

Methodz will nur Content Creator sein

Dass seine Ankündigung, von der Profi-Liga zurückzutreten, viele aus der Community schockiert hat, ist klar. Es ist immer schade, wenn man talentierte Spieler aus dem Pro-Play verliert. Aber gleichzeitig müssen sich die Fans auch damit abfinden und immerhin werden sie Methodz jetzt wahrscheinlich sogar noch öfter sehen, denn er möchte sich voll und ganz auf Content Creation konzentrieren.

Er war ein langjähriges Aushängeschild für die kompetitive Call of Duty-Szene und geht jetzt mitten in der laufenden Saison diesen Schritt. Seine Ankündigung kam gestern vor den Zuschauern in der Heimatstadt seines Teams Boston Breach beim Call of Duty League Boston Major Two 2023.

Die Nachricht kommt übrigens nachdem sich auch schon sein guter Freund und CoD-Legende Seth “Scump” Abner aus der Liga zurückgezogen hat. Er hat zuletzt für OpTic gespielt.

Das Vermächtnis von Methodz

Der beliebte Spieler konnte mit seinem Team Boston Breach leider nur unter die besten sechs Teams kommen und ist somit aus dem Major Two ausgeschieden. Methodz war ein erfahrener AR-Spieler und trat während der CDL-Ära des kompetitiven Call of Duty mit Boston und den Toronto Ultras an. In der Zeit vor der CDL-Ära hat er für mehrere namhafte Organisationen, darunter OpTic Gaming, FaZe Clan, Team Kaliber, Rise Nation, Echo Fox und andere gespielt.

Zu seinen bemerkenswertesten Erfolgen zählt sein Sieg bei den CWL Atlanta Open im Jahr 2018, wo er zum MVP des Turniers gewählt wurde. Methodz hängt seinen Controller an den Nagel, nachdem er laut CDL zwei große Turniere gewonnen und laut Esports Earnings im Laufe seiner Karriere über 234.000 Dollar bei Events verdient hat.

Jetzt reicht es ihm anscheinend und wir werden ihn öfter in seinen Streams sehen. Boston Breach werden sich jetzt aber ein neues Mitglied suchen müssen, bevor die Major Three Online-Qualifikationsturniere am 17. Februar beginnen. Wahrscheinlich werden sie erstmal ihren Nachwuchs- und Ersatzspieler Ben “Beans” McMellon ins Mainroster befördern.

So sieht das Lineup von Boston Breach jetzt aus:

  • Dylan “Nero” Koch
  • Joseph “Owakening” Conley
  • Reece “Vivid” Drost
  • Ben “Beans” McMellon

Bildnachweis: twitter.com/Methodz