DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NA VALORANT Challengers League: G2 besiegt FaZe

Beim ersten Match der VALORANT Challengers League in Nordamerika konnte auf jeden Fall ein Spieler besonders glänzen. Er könnte... Mara | Februar 2, 2023

Beim ersten Match der VALORANT Challengers League in Nordamerika konnte auf jeden Fall ein Spieler besonders glänzen. Er könnte der nächste große Duelist-Spieler im starbesetzten Roster von G2 sein und hat beim Spiel gegen FaZe überzeugen können.

Das Roster von G2 Esports besteht aus einigen der besten Spieler und größten Stars der nordamerikanischen Valorant-Szene. Aber vor allem der jungste und relativ unbekannte Spieler hat bei dem Match auf sich aufmerksam gemacht. Die Rede ist vom jungen aufsteigenden Star Francis “OXY” Hoang, der G2s Rettung war und eine beeindruckende Leistung auf Icebox gezeigt hat.

FaZe gegen G2

Kurz vor dem Match gegen G2 hat FaZe noch bekanntgegeben, dass sie den jungen aufstrebenden Star Daniel “Rossy” Abedrabbo für ihr Team verpflichtet haben, der früher für TSM gespielt hat. Dann begann das explosive Spiel auf Fracture, wo der Neuzugang nicht besonders ins Auge gestochen ist.

Dafür dominierte aber der Rest des FaZe-Kerns aus dem letzten Jahr beide Seiten auf Fracture. Vor allem das eingespielte Duo aus Kevin “poised” Ngo und Andrej “babybay” Francisty konnte sich wieder bewähren und sorgte dafür, dass FaZe den Mappick von G2 mit 13:5 deutlich gewinnen konnte. Doch auf der nächsten Map sollte sich alles ändern.

OXY kann G2 retten

Nachdem G2 seine eigene Map so haushoch verloren hatten, konnte sich das Team aber wieder zusammen raufen und dank ihres eigenen jungen aufsteigenden Stars OXY konnte sich G2 nochmal retten. Er zeigte mit Raze auf Icebox eine unglaubliche Performance und holte sich 27 Kills bei nur 13 Deaths. OXY konnte alle fünf seiner Eröffnungsduelle gewinnen und konnte FaZe immer wieder abwehren, die sich auf ihrer eigenen Map Harbor richtig schwer getan haben.

Sie konnten Executes und Retakes nur mit Hals und Beinbruch abwenden und schließlich konnten sie dem Druck von OXY nichts mehr entgegensetzen, der dazu beigetragen hat, dass G2 die Map mit 13:4 besiegt. Auf den ersten beiden Maps hat man von dem ehemaligen Sentinels-Star Shahzeb “ShahZaM” Khan nicht wirklich viel mitbekommen, doch auf Haven hatte er endlich seinen großen Auftritt.

Auch auf dieser Map zeigte OXY eine saubere Leistung, die zwar nicht ganz so eindrucksvoll war, wie auf Icebox, aber wo er trotzdem in der letzten Runde mit den Messern von Jett einem Triplekill machen konnte. Das brachte G2 schließlich den Sieg und OXY dominierte alle Statistiken der Series. Er brachte es auf 55 Gesamtkills, hatte die höchste ACS mit 313, die höchste K/D-Differenz und die höchste Differenz bei Eröffnungsduellen. So konnte G2 einen beeindruckenden Season-Start hinlegen und wir werden sehen, ob sie ihre Leistung beibehalten können.

Bildnachweis: twitter.com/G2VALORANT