DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

n0rb3r7 und fame bei Virtus.pro unter Vertrag genommen

Virtus.pro hat vor kurzem zwei Spieler, YEKINDAR und buster, gehen lassen. Jetzt wurden fame und n0rb3r7 unter Vertrag genommen,... Leni | Juni 1, 2022

Virtus.pro hat vor kurzem zwei Spieler, YEKINDAR und buster, gehen lassen. Jetzt wurden fame und n0rb3r7 unter Vertrag genommen, um das CS:GO Line-up der Organisation tatkräftig zu unterstützen.

Mit den beiden Neuzugängen fame und n0rb3r7 hat Virtus.pro jetzt endlich wieder ein vollständiges Line-up. Die zwei Spieler waren mit K23 recht erfolgreich und haben einige Turniere wie die Malta Vibes Knockout Series five und die Pinnacle Winter Series dominiert.

Von K23 zu Virtus.pro

David “n0rb3r7” Danielyan und Petr “fame” Bolyshev haben sich dem CS:GO-Lineup von Virtus.pro angeschlossen. Die beiden russische K23 Spieler werden Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis und Timur “buster” Tulepov ersetzen, die nach dem Ende des PGL Antwerp Major Anfang des Monats auf die Bank gesetzt wurden. YEKINDAR war einer der besten Spieler des Line-ups von Virtus.pro und hat momentan noch kein neues Team gefunden. Lange wurde spekuliert, ob er zu Natus Vincere gehen würde, denn dort gibt es nach dem Weggang von IN Game Leader Boombl4 einen freien Platz. Vor kurzem hat sich der COO von Natus Vincere zu Wort gemeldet und diese Gerüchte dementiert.
Lest hier mehr zu YEKINDAR:

Alles zum überraschenden Rauswurf von Boombl4 könnt ihr hier nachlesen:

CS:GO Line-up vervollständigt

Obwohl K23 einige Erfolge feiern konnt, hat es für das Team nicht gereicht um sich einen Platz beim PGL Antwerp Major zu sichern. Bevor sie zu Virtus.pro wechselten, konnten fade und n0rb3r7 K23 auch nicht dabei helfen, sich für die IEM Dallas und das ESL Challenger Valencia zu qualifizieren.

Die 21 und 19 Jahre alten russischen Spieler hatten beide ein durchschnittliches Rating von 1,09 in diesem Jahr, wobei n0rb3r7 einen höheren Prozentsatz an Eröffnungskillversuchen und höheres Impact-Rating hatte. Beide Spieler sind Scharfschützen und werden nur selten mit der AWP eingesetzt. Jetzt sind sie zu Virtus.pro gegangen.

Die Organisation wurde nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine am 24. Februar von mehreren Turnierveranstaltern wegen offensichtlicher Verbindungen zur russischen Regierung sanktioniert, und die Spieler mussten die letzten Events unter dem neutralen Namen Outsiders spielen. Dzhami “Jame” Ali und sein Team waren eines der besten Teams in der Challengers Stage des PGL Antwerp Major, hatten aber einen kurzen Lauf in der Legends Stage, wo sie mit einer Bilanz von 1:3 ausschieden.

VP hofft, dass die Neuzugänge fame und n0rb3r7 ausreichen, um das Team aus seiner derzeitigen Flaute zu befreien und die Lücke zu füllen, die durch den Weggang von YEKINDAR, einem der besten Spieler der Szene, entstanden ist.

Virtus.pro (aka Outsiders) sind jetzt:

  • David “n0rb3r7” Danielyan
  • Evgeny “FL1T” Lebedew
  • Petr “fame” Bolyschew
  • Aleksei “Qikert” Golubev
  • Dzhami “Jame” Ali
  • Kasachstan Dastan “dastan” Akbayev (Coach)

Das Team wird sein Debüt mit dem neuen Line-up bei der ESL Pro League Season 16 Conference vom 16. bis 20. Juni geben.