DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MW3-Spieler sauer auf Activision wegen teurem Skin Bundle

Spieler von Modern Warfare 3 sind sauer auf Activision, weil der neue Operator-Skin im Shop des Spiels mehr als... Leni | Dezember 30, 2023

Spieler von Modern Warfare 3 sind sauer auf Activision, weil der neue Operator-Skin im Shop des Spiels mehr als 20 Dollar kostet. Die Spieler finden die Preise viel zu hoch.

Skins sind immer ein Highlight, fast egal von welchen Titel man redet. Spieler lieben Skins, allerdings muss das Preis- Leistungsverhältnis schon stimmen. Momentan gibt es Skins, die die Spieler nicht fair bepreist finden.

Die Preise von ein paar Items, die gerade gekauft werden können, sind stark in die Kritik geraten. Viele Fans finden, dass die Kosten im Verhältnis zu dem, was sie bekommen, kein bisschen gerechtfertigt sind.

Der ganze Streit hat vor allem mit der Veröffentlichung eines neuen Operator-Skin Bundles zu tun, das mit seinem Preis für viel Ärger in der Community gesorgt hat.

Spieler sind sauer wegen 24 Dollar Skin Bundle

Im Moder Warfare 3 Subreddit wurde kürzlich ein Beitrag über das Operator-Skin-Paket mit dem Namen Null & Void veröffentlicht. Der Titel des Beitrags ist einfach: “2400 CP für Recolour”. Die Spieler sind verärgert über den Preis des Bundles, der bei 2400 COD-Punkten liegt und damit nicht gerade wenig kostet! Diese 2400 COD Punkte sind in einer echten Währung, wie zum Beispiel dem Dollar, 24$ wert.

2400 CP for Recolour
byu/TEXHOMAHCEP inModernWarfareIII

Zwar bekommt man für dieses Geld auch was, nämlich zwei Operator-Skins, zwei Waffen-Skins und einige andere Goodies, die in dem Bundle mit dabei sind. Trotzdem sind 24 Dollar (das sind bei uns in Europa rund 22€) ein Betrag, mit dem man theoretisch auch einen kleinen Einkauf machen könnte. Oder sich fast schon ein anderes Spiel leisten kann. Die Community ist nicht begeistert von dem Preis und hat das Activision auch wissen lassen.

Will Activision den Spielern nur das Geld aus der Tasche ziehen?

Viele Leute sehen den Preis als Geldmacherei von Activision und viele Spieler haben sich auch beschwert, dass Activision seine Kosmetika heimlich recycelt und gewinnbringend weiterverkauft.

Einige Leute fühlen sich regelrecht betrogen und haben zum Boykott von den Skins aufgefordert, ind er Hoffnung, dass weniger Spieler die überteuerten und recycelten Skins kaufen. Dadurch würde eine klare Botschaft an Activision gesendet werden, und wenn niemand die Skins kauft, dann müsste AB mit dem Preis zwangsweise runtergehen.

In dem Subreddit haben einige Spieler ihre Mitspieler aufgefordert, weder dieses, noch irgendein anderes Skin Bundle zu kaufen. Im Moment sieht es nicht so aus, als würde Activision in nächster Zeit mit diesen MW3-Bundles und deren Preisen nachlassen und Activision hat sich auch noch nicht zu den Beschwerden geäußert.

Letztendlich fällt auf, dass die Preise für alles, nicht nur bei Spielen und Skins, in letzter Zeit immer weiter steigen und im Moment ist davon auch leider kein Ende in Sicht.