DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Muss T1 Faker wegen Verletzung am Arm aussetzen?

Lee “Faker” Sang-hyeok gehört natürlich zu den besten League of Legends-Spielern der Welt. Aber selbst die besten haben manchmal... Mara | Juli 3, 2023

Lee “Faker” Sang-hyeok gehört natürlich zu den besten League of Legends-Spielern der Welt. Aber selbst die besten haben manchmal mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Faker hat gestern auf einer Pressekonferenz verraten, dass er eine Verletzung am Arm hat.

Die Verletzung hat er wohl schon seit dem Match gegen BRION vor zwei Wochen am 17. Juni und die Schmerzen haben bisher nicht nachgelassen. Seine Fans konnte er aber wenigstens ein bisschen beruhigen, denn er ist schon in ärztlicher Behandlung. Da kann man nur hoffen, dass er sich schnell erholt und zu den Asien Spielen wieder fit ist.

T1 Faker leidet an einer unbekannten Armverletzung

Man hat angefangen, sich über die Performance von Faker zu wundern, nachdem T1 in der LCK ein Match gegen Nongshim RedForce verloren hat, eines der schlechtesten Teams. Der gegnerische Mid-Laner An ‘FIESTA’ Hyeon-seo hatte einige gute Plays auf Azir, die seinem Team geholfen haben, nach vorne zu kommen.

Obwohl T1 ein Match verloren hatte, konnten sie trotzdem die Series gewinnen. Faker war mit seiner Leistung unzufrieden, aber wenn man einen verletzten Arm hat, ist es logisch, dass man nicht ganz so gut spielt wie sonst.

“Weil mein Arm verletzt ist, war meine Leistung seit dem Spiel gegen OK Savings Bank Brion nicht mehr gut. Das hatte einen großen Einfluss”, sagte Faker laut Yoon Min-Seop, einem Journalisten, der bei der Pressekonferenz vor Ort war.

Kann Faker trotzdem weiterspielen?

Faker hat bestätigt, dass er wegen der Schmerzen schon in Behandlung ist und er für eine genaue Diagnose bald ins Krankenhaus gehen wird. Ob er währenddessen in der Midlane ausgetauscht wird? Es könnte gut sein, hängt aber davon ab, was die Ärzte letztendlich sagen. 2021 hatte Faker eine Phase, in der er mit seiner Leistung nicht zufrieden war, in der er viel Zeit auf der Bank verbracht hat.

Damals war das aktuelle T1-Roster noch im Aufbau und Lee “Clozer” Ju-hyeon hatte seine Rolle in der Midlane für diese Zeit übernommen. Faker kam damals stärker zurück, aber wer weiß, ob das diesmal auch so kommt.

Probleme mit Handgelenken keine Seltenheit

Faker ist leider nicht der erste und wahrscheinlich auch nicht der letzte Spieler, der Probleme mit Handgelenken und Armen bekommt. Auch Heo “ShowMaker” Su musste 2021 wegen seines Handgelenks behandelt werden und der legendäre AD-Carry Jian “Uzi” Zi-Hao hat sich damals wegen einer Schulterverletzung eine Auszeit von der Profi-Liga genommen.

Uzi hat übrigens sein Comeback in der LCK gestartet, nachdem er vor kurzem von EDward Gaming unter Vertrag genommen wurde. Wir werden sehen, ob T1 bei ihrem nächsten Match gegen DRX am 5. Juli wieder mit Faker oder einem Ersatz spielen wird. Bis dahin können wir nur hoffen, dass sich der GOAT des Esports schnell wieder erholt.