DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MSI 2023: Caps’ Nautilus Mid und Croc ohne Jungle-Item

Gestern ist endlich der Startschuss für das MSI 2023 in London gefallen und der erste Tag der Playins war... Mara | Mai 3, 2023

Gestern ist endlich der Startschuss für das MSI 2023 in London gefallen und der erste Tag der Playins war schon ziemlich aufregend! G2 ist gegen LOUD angetreten und das erste Match war ein kleiner Krimi für LoL-Fans.

In der beeindruckenden Copper Box Arena ging das Spektakel los und es wurden zwei Series gespielt. Zuerst wurde die Partie zwischen PSG Talon und DetonatioN FocusMe (DFM) ausgetragen, bevor dann G2 an der Reihe war. Ein Nautilus-Pick auf der Midlane hat auf jeden Fall Aufsehen erregt, aber was die LoL-Szene wirklich komplett umgehauen hat, war LOUDS Jungler, der einfach vergessen hatte, sich sein Jungle-Item zu kaufen. Wir haben euch die Highlights vom ersten Tag zusammengefasst!

PSG setzt sich gegen DFM durch

Obwohl das erste Match der Series sehr einseitig war, weil PSG die Rift dominiert hatte, fiel es ihnen im zweiten Match schwer und DFM hatte nach 25 Minuten einen 9K Gold-Lead.

DFMs erfahrener ADC Yuta „Yutapon“ Sugiura hatte dann Zeri gepickt und konnte mit ihrer Mobilität die frühen Teamfights für sein Team entscheiden. Auch Mid-Laner Lee „Aria“ Ga-eul hat seine Charms so gut getroffen, dass sie die Carries schnell aus dem Weg räumen konnten.

Aber auch der ADC von PSG, Tsou „Wako“ Wei-Yang, war mit seinem Aphelios am Scalen und je länger das Match ging, desto stärker wurde er, bis er schließlich zur zu einem sehr gefährlichen Carry wurde. 50 Minuten lang ging es Hin und Her, aber am Ende konnte PSG die Objectives gewinnen und mit drei Baron-Buffs und vier Infernal Drakes. Sie konnten sogar den feindlichen Elder Drake-Buff überleben und das Game am Ende gewinnen.

Nautilus Mid-Lane & Jungler ohne Items

Es ist schon eine Weile her, als man das letzte Mal einen Mid-Lane Nautilus bei einem Internationalen Turnier zu Gesicht bekommen hat. Um genau zu sein, war es 2019 bei den Worlds als Kim “Doinb” Tae-sang mit seinem Team FPX G2 mit diesem Pick überrascht hatte.

Heute hat sich Rasmus “Caps” Borregaard Winther eine kleine Hommage daran erlaubt und ihn selbst gepickt. Das Verrückte am ersten Match zwischen G2 und LOUD war die Tatsache, dass LOUDs Jungler Park “Croc” Jong-hoon auf Sejuani vergessen hatte, sich ein Jungle Item am Anfang des Matches zu kaufen und es nicht bemerkt hat. Dann wurde er auch noch von G2s Jungler Martin “Yike” Sundelin invaded, der den Redbuff aber nicht klauen konnte. Dieser Moment ist jetzt schon zum Meme geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=d__O4PzTAoU

Als er nach dem Buff kein Level-Up bekommen hat, ist es ihm erst aufgefallen. Aber ironischerweise konnte LOUD kurz darauf trotzdem das First Blood holen, obwohl Sejuani technisch gesehen behind war. Anscheinend braucht Croc keine Items am Anfang, denn LOUD hat das erste Match eine ganze Weile dominiert. Aber G2 wäre nicht G2, wenn sie sich nicht akribisch zurückkämpfen würden.

Genau das haben sie gemacht und die Fehler von LOUD sofort bestraft. Das brasilianische Team konnte dann nichts mehr gegen die CC-Power von G2 tun und das Match ging an das europäische Team.

Das zweite Match sah von Draft her ähnlich aus, wie das erste, nur das Steven “Hans Sama” Liv als Jinx diesmal eine Lulu als Support hatte. Mit der Poppy auf Sergen “BrokenBlade” Çelik hatten sie auch im zweiten Match eine ordentliche Portion CC und es wurde zu einem 26 Minuten Stomp.

Mit diesem Win wird G2 als nächstes gegen PSG am Donnerstag um 17 Uhr antreten. Heute laufen die Games zwischen R7 und Bilibili Gaming um 14 Uhr, und zwischen GAM Esports und Golden Guardians um 17 Uhr.

Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, aber falls ihr sie doch verpasst, bleibt ihr bei uns immer up to date!