DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MSI 2022: T1 schlägt G2 im Halbfinale

Das zweite Halbfinale zwischen der europäischen Hoffnung G2 Esports und dem LCK Champion T1 stand an und es sollte... Alex | Mai 29, 2022

Das zweite Halbfinale zwischen der europäischen Hoffnung G2 Esports und dem LCK Champion T1 stand an und es sollte darüber entscheiden, welches der Teams im Finale auf RNG treffen sollte. Diese schafften es schon am vorherigen Tag die Evil Geniuses mit 3:0 zu besiegen und so ins Finale einzuziehen.

Nach einer 1:1 Scoreline zwischen diesen beiden Teams in der Rumble Stage sollte es noch einmal sehr interessant werden, wer sich nun in einem Bo5 durchsetzen konnte. Während T1 im Laufe der Rumble Stage immer stärker wurde, ließ G2 jedoch immer weiter nach und schaffte es aus den letzten sechs spielen nur einen Sieg zu erringen. Trotzdem sollte man G2 gerade im Matchup gegen T1 nicht gleich abschreiben, da sie es 2019 schafften diese sowohl im MSI, als auch auf den Worlds im Halbfinale zu schlagen.

T1 mit einem starken ersten Game

Im Auftaktspiel der Series zwischen dem LEC Champion und den Koreanern von T1 sollte schon die Anfangsphase bezeichnend für den Rest des Matches werden. So fanden beide Teams sehr früh einige Plays, die jedoch trotzdem in einem riesigen Goldlead für T1 enden sollten, da G2 immer wieder Waves und Türme aufgeben musste, um im Gegenzug Kills zu finden.

Dabei sollte es jedoch nicht bleiben, da T1 ihren Lead immer weiter ausbaute und vor allem Faker sehr weit in Führung brachte. Die Europäer fanden zwar immer wieder den ein oder anderen Kill als Antwort, aber auch dies sollte nicht mehr genug sein, da T1 schon zu weit vorne war.

In der 22. Minute folgte dann auch noch ein Baron, mit dem sie schon im ersten Push große Teile der Base zerstören konnten. Die Entscheidung folgte auch wenig später, denn G2 hatte ihrem Gegner im Anschluss nichts mehr entgegenzusetzen und so ging T1 nach einer unglaublich starken Performance mit 1:0 in Führung.

G2 mit dem Rücken zur Wand

Auch das zweite Match sollte sich von Anfang an für den LEC Champ sehr schwierig gestalten. Zwar schaffte es G2 dieses Mal nicht ganz so weit zurück zu fallen, aber auch dies sollte ihnen nicht viel bringen. Erst in der 17. Minute konnten sie T1 in einem Fight besiegen und sich somit etwas mehr Zeit verschaffen, um wieder ins Spiel zurück zu kommen.

G2 schien sich durch einen weiteren gewonnen Fight sogar in eine gute Position zu bringen, um das Match vielleicht sogar zu drehen, aber sie verpassten die Möglichkeit einen Baron zu bekommen. In der 26. Minute war es dann wieder T1, die einen Teamfight am Baron mit 5:1 für sich entschieden und das Spiel wieder im ihre Kontrolle brachten. Ein Catch auf Caps führte wenig später sich noch dazu, dass G2 ihren Midlane Inhibitor verloren, wonach es T1 schaffte einen letzten Skirmish und daraufhin auch das zweite Spiel zu gewinnen.

T1 eliminiert die Europäer

Im Gegensatz zu den ersten beiden Matches startete das dritte etwas langsamer. Trotzdem war es T1, die nach einigen Schwierigkeiten einen großen Lead herausspielen konnten. Der LEC Champion versuchte immer wieder Catches zu finden, aber auch dies sollte ihnen nicht bringen, da die Antwort von T1 meistens deutlich stärker zu sein schien.

Nach und nach schien G2 immer weiter zusammenzubrechen, was es wiederum T1 ermöglichte das Spiel komplett zu übernehmen. G2 schien komplett Chancenlos zu sein, was sich auch in einem Teamfight in der 20. Minute zeigte, den T1 mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Auch ein letzter Versuch von Flakked sollte nicht mehr reichen, um die Base zu halten, wonach T1 den Nexus zerstörte und sowohl das Spiel, als auch die Series sehr eindeutig gewann.

Damit stehen mit T1 und Royal Never Give Up also beide Finalisten fest. Mit den jeweiligen sehr starken Matches gegen die letzten beiden westlichen Teams wird es also sehr spannend zu sehen, ob die Chinesen ihren Titel verteidigen können, oder ob es T1 sein wird die zu alter Stärke zurückkehren können, um sich einen weiteren internationalen Titel zu holen.