DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MSI 2022: Rumble Stage Tag 1 Recap

Die Rumble Stage des League of Legends Mid-Season Invitational 2022 hat angefangen und und uns direkt zu Beginn gleich... Alex | Mai 20, 2022

Die Rumble Stage des League of Legends Mid-Season Invitational 2022 hat angefangen und und uns direkt zu Beginn gleich eine gigantische Überraschung geliefert. Das Event hat mit einem explosiven Auftakt begonnen, denn G2 Esports hat in Busan einen unerwarteten Sieg von 1:0 gegen den Turnierfavoriten T1 eingefahren.

T1 hatte in diesem Jahr noch kein einziges Spiel verloren, genauso wie G2, seit sie bei den LEC-Spring-Playoffs 2022 in das Lower Bracket abgestiegen waren. Beide waren auf jeden Fall zwei der besten Teams des Mid Season Invitationals. Wir haben den ersten Tag der MSI 2022 Rumble Stage für euch zusammengefasst.

T1 vs. G2

Das koreanische Line-up von T1 erspielte sich noch vor der 20-Minuten-Marke einen gewaltigen Vorsprung von 5.800 Gold und hatte bereits einige Drachen in der Hinterhand. G2s Teamzusammensetzung war auch nicht zu unterschätzen und sie schlugen erst in der Mitte bis zum Ende des Spiels so richtig zu, mit einer Kombination aus Diana, Kalista, Yasuo, Ornn und Rakan.

Ziemlich genau an der 20. Minute fing G2 an ein gut durchdachtes Teamfighting im späten Spiel einzusetzen. Die Zusammensetzung von G2 funktionierte ziemlich gut und sie spielten erfolgreich ihre eigenen Stärken aus, während T1 den Vorsprung, den sie hatten, nicht ausbauen konnte. Es gelang ihnen einfach nicht mit den europäischen Spielern mitzuhalten nahmen nie den Fuß vom Gaspedal, sobald sie ihre Gegner ins Straucheln gebracht hatten.

Der Sieg von G2 über T1 kam für viele überraschend, weil T1 als haushoher Favoriten auf den MSI-Sieg galt. Mit diesem Sieg hat sich G2 deutlich nach oben katapultiert und gilt bei vielen Leuten jetzt als der aktuelle Favorit des Turniers.

Evil Geniuses vs. RNG

Das erste Blutvergießen ging auf das Konto von RNG, doch EG konnte schnell kontern. Ein weiterer Top-Lane-Fight ging zu Gunsten von RNG aus, die sich 2 Kills und zwei Türme auf der Bot-Seite sicherten. Damit lag RNG 4k in Führung. Nach 19 Minuten lag RNG mit 5k in Führung, gewann weitere Teamkämpfe, war aber oft nicht in der Lage, wichtige Spielzüge auf der Map zu machen.

EG machte ein krasses Play, um sich Baron zu sichern, während RNG nicht schnell genug reagieren konnte. EG sicherte sich den Baron, obwohl sie dadurch zwei Spieler verloren. EG schien sich auf der mittleren Lane einen großen Play gesichert zu haben, aber irgendwie gelang es RNG, den Fight zu gewinnen und sich die Mountain Soul zu sichern.

Ein Teamkampf-Ass für RNG nach der Eroberung des Barons hätte das Spiel beenden können, da sie in den EG-Base vorstoßen. Der Elder ist das nächste Ziel, das EG mit RNGs Ausfall erzwingen wollte. Leider gelang es EG nicht, und RNG sicherte sich den Sieg.

PSG V SGB

PSG hat sich das erste Blutvergießen gesichert und will die Rumble Stage mit einem Sieg beginnen. PSG holte sich weiterhin Kills, während SGB wenig Widerstand leistete. Ein Doppelkill auf der Bot-Seite für PSG, die das frühe Spiel dominierten. Als Baron auf der Map spawnte, hatte sich PSG einen Vorsprung von 9k gesichert, während SGB versuchte, Baron zu sichern.

PSG holte sich ein Ass und den Baron, während PSG auf das Ende zusteuerte. PSG baute ihren Vorsprung leicht aus, konnte aber nicht in die SGB-Basis eindringen. Es gab ein 5v5 auf der Mid-Lane, als SGB schließlich einen Teamfight gewann. Wenige Augenblicke später war es wieder SGB, die sich einen Teamfight-Sieg sicherten, dieses Mal mit einem Ass. Trotz dieses starken Plays war PSG in der Lage, sich einen großen Fight zu sichern und diesen in einen Sieg zu verwandeln.

SGB vs. Evil Geniuses

Ein starker erster Kill für EG, der zwar getradet wurde, aber EG holte sich auch einen zweiten Kill. EG setzte seinen Siegeszug fort und gewann einen großen Fight um den Rift Herald, der ihnen einen Vorsprung von 2k einbrachte. Es war eines der blutigsten Spiele des Tages, und bis zur 15-Minuten-Marke blieb EG in Führung, auch wenn der Vorsprung auf nur noch 1k geschrumpft war.

Ein weiterer Teamfight als Baron spawnt und es sah nach einer Katastrophe für EG aus, aber am Ende hatten sie die Nase vorn. Sie sicherten sich ihren Goldvorsprung, während sie auf einen Sieg hinarbeiten. EG begann, die Map zu dominieren und sicherte sich Baron, während sie einen Weg suchten, das Spiel zu beenden. Sie machen einen letzten Vorstoß, und EG sichert sich den Sieg. Ein großer Tagessieg für EG, nach einer Niederlage in Spiel 1 an Tag 1 für EG.