DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MrBeast enthüllt Einnahmen von Youtube Videos

MrBeast hat via Social Media enthüllt, wie viel bzw. wenig Geld er mit den Werbeeinnahmen aus dem neuesten Video... Leni | Juli 16, 2023

MrBeast hat via Social Media enthüllt, wie viel bzw. wenig Geld er mit den Werbeeinnahmen aus dem neuesten Video verdient hat. Das Video hat Millionen in der Produktion gekostet aber nicht mal ansatzweise soviel gemacht.

MrBeast hat mit seinem letzten High-Budget-Video scheinbar Millionen verloren hat. Er hat einen Einblick in die Werbeeinnahmen gegeben, die er auf YouTube erzielt hat. Er ist einer der bekanntesten Youtuber, der Millionen von Follower hat und auch Millionen mit seinen Videos verdient. Gleichzeitig steckt er viel Geld in die Produktionen und gibt viel Geld für Charity weg.

Verlust in Millionenhöhe

Jetzt hat der Content Creator einen Einblick gegeben, wieviel er auf YouTube erzielt hat. Er verriet, dass er mit seinem letzten Video, dessen Produktion 3 Millionen Dollar gekostet hat, nicht mal annähernd so viel wieder eingenommen hat – er hat bis jetzt gerade mal 167.000 Dollar mit dem Video verdient, also einen Verlust von rund 2,8 Millionen hingelegt.

MrBeast hat diese Nachricht mit seinen Twitter-Abonnenten geteilt hat und einen Screenshot geteilt, aus dem hervorgeht, dass er mit einem 3 Millionen Dollar-Video 167.000 Dollar verdient hat.

Das Video mit dem Titel “Train Vs Giant Pit”  zeigte mehrere explosive Experimente, darunter das Zünden von 100.000 Feuerwerkskörpern in einem Haus und den Absturz von einem Zug mit voller Geschwindigkeit in eine riesige Grube. In dem Video wird alles mögliche zerstört und in die Luft gejagt.

Aber nicht jedes Video kann viel Geld machen und als Freelancer ist man eben finanziellen Schwankungen ausgesetzt. Vielleicht sollte MrBeast das als Zeichen sehen, die Produktion nicht mehr so groß und teuer anzulegen. Allerdings hat er mit seinen gigantischen 167 Mio. Subscribern auf Youtube natürlich den Druck, dass der Content immer besser, größer, explosiver sein muss, um seine Zuschauer bei Stange zu halten.

Druck auf Content Creator sich immer wieder zu übertreffen

Der Youtuber hatte vor kurzem in einem Podcast über den Druck gesprochen, den er sich selbst macht, um seinen Content immer wieder zu verbessern und größere Sets zu machen.”Das Problem ist, dass ich die Videos immer besser machen will, und in einer Welt, in der ich sage: ‘Okay, das ist das Level, auf dem es gut ist’, wäre es in Ordnung”, sagte MrBeast. “Jetzt will ich größere Sets… jetzt will ich Squid Games in jedem Video. Meine Teams sagten: ‘Hör mal, Bruder, das geht nicht. Wir können nicht 4 Millionen Dollar für jedes Video ausgeben.”

Mittlerweile hat MrBeast durch seinen Tweet und die finanziellen Einblicke mit Sicherheit mehr Viewer generiert und es kann gut sein, dass das Video mit der Zeit noch mehr Geld einnimmt. MrBeast ist mit Sicherheit einer der erfolgreichsten und damit auch reichesten Youtube-Stars und auch wenn für einen Normalsterblichen 2,8 Millionen Dollar ein heftiger Verlust wären, sind sie es für MrBeast im großen und Ganzen gesehen, nicht.