DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Movistar Riders gewinnen ESL Challenger Melbourne

Die Movistar Riders konnten sich zwar nicht für das BLAST Paris Major qualifizieren, was eine große Enttäuschung für das... Leni | Mai 1, 2023

Die Movistar Riders konnten sich zwar nicht für das BLAST Paris Major qualifizieren, was eine große Enttäuschung für das Team war, aber dafür haben sie jetzt beim ESL Challenger Melbourne in Australien eine Glanzleistung hingelegt und den Major-Verlust wieder wett gemacht. Sie haben erst gegen Rare Atom und ECSTATIC gespielt und haben dann im Finale gegen die kosovarischen Bad News Eagles gespielt und sie mit 2:0 besiegt (16:10, 16:13).

Die Movistar Riders sind das Team, das nachgerückt ist, nachdem das Team The MongolZ sich zurückgezogen hatte, um sich auf das Major in Paris vorzubereiten. Die Spanier haben sich in ihrer besten form gezeigt und blieben ungeschlagen. Sie haben den ESL Challenger Melbourne, ein Preisgeld von 50.000 Dollar und einen Platz in der ESL Pro League Season 18 gewonnen.

Movistar Riders setzen sich gegen BNE durch

Während dem gesamten Turnier war ALEX die treibende Kraft hinter dem Erfolg der Movistar Riders. Der IGL hatte nicht nur die höchste Bewertung (1,30) aller Spieler im Turnier, sondern gewann auch die meisten Clutches.

Neben der herausragenden Leistung von ALEX leisteten auch Martinez und mopoz einen wichtigen Beitrag zu Movistar Riders. Die Fähigkeiten von Martinez mit der AWP und von mopoz mit der T-Seite führten das spanische Team zum Erfolg.

“Es ist ein unglaubliches Gefühl. Wir wurden im letzten Moment eingeladen, sind hierher gekommen und haben die Trophäe gewonnen”, sagte Alejandro “ALEX” Masanet nach Spiel gegen die Bad News Eagles. “Das ist etwas ganz Besonderes für uns. Wir haben hart dafür gearbeitet.”

Vor allem der Sieg im Finale gegen die Bad News Eagles ist ein großer Triumph, denn im Februar diesen Jahres haben sie im CCT gegen BNE verloren. Umso größer also der jetzige Gewinn.

Movistar Riders gewinnen ESL Challenger Melbourne

Die Movistar Riders haben den größten Teil von diesem Jahres damit verbracht, ausschließlich online in Europa anzutreten, und haben es nicht geschafft, sich in verschiedenen Turnieren durchzusetzen. Allerdings sind sie auf LAN fast schon wie ausgewechselt und konnten jetzt mal wieder zeigen, wie talentiert das Line-up ist.

“Wir versuchen, daran zu arbeiten, weil wir wissen, dass wir auf LAN ein anderes Team sind, aber fast jedes einzelne Spiel war für uns online”, sagte ALEX. “In Melbourne haben wir uns allerdings sehr gehypt gefühlt – wir haben wie im Training gespielt. Was auch immer es ist, auf LAN funktioniert es besser.”

Im Spiel gegen BNE haben die Movistar Riders dominiert und dabei die Schwächen auf Ancient von BNE ausgenutzt.

Das Verpassen des EU RMR und damit auch des BLAST Paris Major hat die Pläne von Movistar Riders für den Rest des Kalenderjahres durchkreuzt, aber das Team wird nach diesem bedeutenden Sieg in bester Stimmung und topmotiviert sein. Das spanische Team kehrt nach dem Paris Major ins Trainingslager zurück, um sich auf die nächste Runde von Turnieren vorzubereiten.

Bildnachweis: @Movistar_Riders | Twitter