DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MOUZ verlängert siuhys Vertrag für mehrere Jahre

Der polnische Kapitän hat bei der deutschen Organisation einen langfristigen Vertrag vor dem Start ins Jahr 2024 unterschrieben. Kamil... Mara | Dezember 6, 2023

Der polnische Kapitän hat bei der deutschen Organisation einen langfristigen Vertrag vor dem Start ins Jahr 2024 unterschrieben.

Kamil “siuhy” Szkaradek hat seinen Vertrag mit der deutschen Organisation MOUZ um mehrere Jahre verlängert. Die Nachricht wurde von dem Spieler verkündet und anschließend von der deutschen Organisation in einem begleitenden Statement bekannt gegeben.

Siuhys Erfolgsgeschichte bei MOUZ

siuhy ist im Juni 2021 zu MOUZ gekommen als Teil des Akademieprojekts MOUZ NXT, mit dem er die ersten vier Saisons der WePlay Academy League mit Spielern wie Ádám “torzsi” Torzsás, Dorian “xertioN” Berman, Jimi “Jimpphat” Salo, und Dennis “sycrone” Nielsen bestritten hat.

Nach einem Aschenputtel-Lauf bis ins Finale des BLAST.tv Paris Major mit GamerLegion ist siuhy schließlich zu MOUZ zurückgekehrt, um sich mit seinen ehemaligen NXT-Kollegen wieder zu vereinen. Die gleichzeitige Aufnahme von Jimpphat hat sich ausgezahlt, denn das Team hat das letzte große CS:GO-Event, die ESL Pro League Season 18 gewonnen, nur drei Monate nach ihrer gemeinsamen Zeit.

siuhy hat weiterhin hervorragende Leistungen beim Shotcallen gezeigt, und das Niveau von MOUZ ist bis zum Beginn von CS2 konstant geblieben. Trotz des Einsatzes eines Ersatzspielers hat er es bei der IEM Sydney bis ins Halbfinale geschafft und konnte bei den CS Asia Championships den zweiten Platz belegen.

Seine Vertragsverlängerung kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem MOUZ gerade erst seinen Superstar-Rifler David “frozen” Čerňanský an FaZe verloren hat, so dass die Orga mit Blick auf das PGL Copenhagen Major Anfang 2024 eine Lücke schließen muss. Die Orga plant, Ludvig “Brollan” Brolin als Sub für die bevorstehende Teilnahme am World Final einzusetzen.

Chemie und Atmosphäre sind für siuhy extrem wichtig

“Der Hauptgrund für meine Vertragsverlängerung war, dass ich weiß, wozu die Spieler, von denen ich umgeben bin, fähig sind”, sagte der 21-jährige Kapitän in einer Erklärung. “Ich kenne die Jungs schon lange und wir verstehen uns sehr gut. Wir sind in der Lage, das Arbeitsleben mit der gemeinsamen Zeit außerhalb des Servers in Einklang zu bringen.

“Ich habe immer gepredigt, dass Chemie und Atmosphäre für mich wichtig sind, und genau das finde ich hier. Außerdem ist die Arbeit mit MOUZ und allen, die mit uns zusammenarbeiten, einfach sehr angenehm, es ist wie eine Familie.

“Ich möchte ein positiver Mentor für die anderen im Team werden, um anderen zu zeigen, was ich erlebt habe und auch mit ihnen zusammen zu wachsen.”